Einlegen von Papier

Durch das ordnungsgemäße Einlegen des Papiers können Papierstaus vermieden und somit ein problemloser Druckbetrieb ermöglicht werden.

So vermeiden Sie Papierstaus:

Legen Sie nur soviel Papier ein, daß die Kapazitätsmarkierung (Füllstandslinie) nicht überschritten wird. Die Papierkapazitätsmarkierung ist auf Seite 21 abgebildet.

Das Papier darf nicht geknickt oder zerknittert sein. Richten Sie das Papier an der Rückseite der Zuführung aus.

Legen Sie nicht Papier mit unterschiedlichem Format oder Gewicht in eine Zuführung ein.

Öffnen Sie nicht die Ladeklappe, und entnehmen Sie kein Papier, während ein Druckauftrag ausgeführt wird, oder wenn in der Anzeige der Bedienerkonsole Belegt erscheint.

Hinweis: Wenn Sie mehrere Ries Papier einlegen, sollte jeweils das oberste und das unterste Blatt entfernt werden.

Ermitteln Sie vor dem Einlegen des Papiers die bevorzugte Druckseite. Diese Angabe finden Sie normalerweise auf der Verpackung. So legen Sie Papier ein:

1 Wenn Sie zum ersten Mal Papier einlegen, fahren Sie mit Schritt 2 auf Seite 19 fort. Ist dies nicht der Fall, notieren Sie das zuvor eingelegte Papierformat. Wenn Sie nicht sicher sind, welches Papierformat verwendet wurde, führen Sie an der Bedienerkonsole des Druckers folgende Schritte aus:

a Vergewissern Sie sich, daß der Drucker eingeschaltet ist und daß die Statusmeldung Bereit in der Anzeige zu sehen ist.

b Wählen SieMenüs .

18 2000-Blatt-Zuführung - Benutzerhandbuch