Die Verstärkermodelle

Clean

Dieses Modell ist “clean”, “funky” und eben mit Leib und Seele “Fusion”. Der Bass ist warm, die Höhen präsent – was will man mehr? Das Modell beruht auf unserem Studium eines Eden Traveler.

R & B

Dieses Modell frönt den späten 1960ern und frühen ‘70ern mit einem “cleanen” aber fetten Bass-Sound. Diesen Sound kennst du von den goldenen Motown- Platten, wo oftmals James Jamerson die Bass-Saiten zupfte. Das Modell beruht auf unserer Analyse eines 1968er B-15 Flip Top.

Rock

Dieser Sound beruht auf unserem Studium eines ‘74er Ampeg® SVT®. Jenes Arbeitstier ist auf unzähligen Aufnahmen zu hören und wird auch heutzutage noch auf die Bühne vieler Arenen und Stadien gekarrt. Der satte Sound dieses 150-Kilo-Ungetüms (8x10”-Box nebst Top) befindet sich ab sofort in deinem federleichten Combo!

Grind

Der Name ist Programm – dieses Modell bedient die neue Rock-Generation vom Schlage der Alice in Chains, Mudvayne und Rage Against The Machine. Basierend* auf einem angezerrten SansAmp PSA-1, der mit einem SVT® verbunden wurde –und hier mit dem “cleanen” Direktsignal angereichert wird–, liefert dir dieses Modell die amtliche Hyperaggression.

Synth

Sagen dir ‘Gap Band’ und ‘Dazz Band’ etwas? Aber dann doch bestimmt ‘Marilyn Manson’ und ‘NIN’… Ihnen allen ist die Verwendung eines Bass-Synthesizers gemein. Und dir demnächst auch, weil dein Amp dir die Synthiklassiker der 1970 frei Haus liefert. Das wollen wir uns aus nächster Nähe ansehen.

* Alle Produktnamen sind Warenzeichen der betreffenden Hersteller, die in keiner Weise mit Line 6 verbunden sind. Die Produktnamen, Beschreibungen und Fotos dienen nur dem Zweck einer leichteren Identifizierung der Geräte, die als Ausgangspunkt für die Line 6-Modelle verwendet wurden. Ampeg und SVT sind eingetragene Warenzeichen der St. Louis Music, Inc.

Page 40
Image 40
Line 6 Studio 110 specifications Die Verstärkermodelle, Clean