Speichern der Einstellungen
Mit den vier Modelltastern kannst du ausgesprochen brauchbare Werks-Sounds aufrufen. Allerdings kannst du auch deine eigenen Einstellungen speichern. Da man die Werks-Sounds jederzeit wieder laden kann, darfst du unsere Klanggebilde getrost überschreiben.
Um eigene “Schnappschüsse” aller Reglerpositionen (außer MASTER) zu speichern, musst du einen dieser Taster mindestens zwei Sekunden gedrückt halten. Wenn die Einstellungen gespeichert sind, blinkt die Diode zwei Mal.
XLR Direct Out
Dies ist der Direktausgang für Studio- und PA- Anwendungen (Live-Betrieb). Dieser Ausgang bietet die von Line 6 entwickelte A.I.R.-Technologie, die schon auf unserem POD für den “luftigen” Sound gesorgt hat und heutzutage als Standard für Direktaufnahmen gilt. Der CHAN VOL-Regler beeinflusst auch das hier anliegende Signal. Außerdem ist ein Schalter vorhanden, mit dem man die Masse hochlegen kann, um Netzbrummen zu unterdrücken. Die Line 6-Ingenieure haben sich mit diesem Direktausgang die größte Mühe gegeben. So große, dass man sich fragen darf, ob der althergebrachte Umweg über eine DI-Box überhaupt noch zeitgemäß ist. Das macht “man” zwar so, um ein sauberes Bass-
Signal in die PA einzuspeisen, aber du solltest den Toningenieur zumindest bitten, doch einmal den Direktausgang des Amps auszuprobieren. Er wird Augen machen ob des guten Sounds!
Wichtig
Bei Verwendung des Direktausgangs ist eventuell ein lauter Knall hörbar, wenn du den Verstärker ein- und ausschaltest. Daher raten wir, den Direktausgang entweder erst nach Einschalten des LowDown anzuschließen oder den Empfänger auszuschalten, bevor du den Verstärker ein-/ausschaltest.
CD/MP3
Du kannst einen CD- oder MP3-Player, eine Drummaschine usw. anschließen. Diese Signale sind dann im Kopfhörer bzw. dem Lautsprecher des LowDown hörbar. Sehr praktisch zum Mitspielen von Titeln! Die Lautstärke musst du in diesem Fall auf dem externen Gerät einstellen.
Phones
Hier kannst du einen Stereo-Kopfhörer anschließen, wenn du niemanden stören darfst bzw. konzentriert mit einer CD mitspielen möchtest. Die Kopfhörerklinke schaltet den Lautsprecher übrigens aus.