Bedienungselemente und ihre Funktionen
<Mittlerer Abschnitt der Frontplatte>
o Wiedergabetaste (PLAY)
Diese Taste drücken, um mit der Wiedergabe zu beginnen.
Die Aufnahme beginnt, wenn diese Taste gemeinsam mit der REC-Taste gedrückt wird; um den manuellen Schnittbetrieb einzuleiten, wird sie während der Wiedergabe gemeinsam mit der EDIT-Taste gedrückt. Der manuelle Schnittbetrieb wird jedoch nicht eingeleitet, wenn der Servo nicht verkoppelt ist.
Wird während des manuellen Schnittbetriebs die PLAY-Taste allein gedrückt, so wird der Schnittvorgang beendet, und das Gerät schaltet auf die Wiedergabe-Betriebsart zurück.
!0Aufnahmetaste (REC)
Diese Taste gemeinsam mit der PLAY-Taste drücken, um mit der Aufnahme zu beginnen. Wird die Taste bei Wiedergabe, Suchlauf Schnellvorlauf oder Rückspulen gedrückt, so können die Video- und Audiosignale im EE-Betrieb überwacht werden, solange die Taste gedrückt gehalten wird.
Wenn die REC-Taste in der Stopp-Betriebsart gedrückt wird, können die Video- und Audiosignale im EE-Betrieb überwacht werden.
Nach Drücken der STOP-Taste wird auf die normalen Bild- und Tonsignale zurückgeschaltet.
!1Stopptaste (STOP)
Nach Drücken dieser Taste hält der Bandlauf an. Falls sich der TAPE/EE-Wahlschalter in Stellung TAPE befindet, erscheint ein Standbild auf dem Bildschirm.
In der Stopp-Betriebsart rotiert die Kopftrommel weiter, und das Band bleibt um die Trommel gewickelt.
Wenn das Gerät länger als das festgelegte Zeitintervall in der Stopp-Betriebsart verbleibt, wird der Modus STANDBY OFF oder STEP FWD zur Bandschonung automatisch aktiviert. (Eintrag Nr. 400 bis 403 bestimmen, welcher Modus aktiviert werden soll.)
Unmittelbar nach Einsetzen einer Cassette wird automatisch die Stopp-Betriebsart aktiviert.
!2Schnellvorlauftaste*1 (FF)
Nach Drücken dieser Taste wird das Band schnell vorgespult.
!3Rückspultaste*1 (REW)
Nach Drücken dieser Taste wird das Band schnell zurückgespult.
!4Schnittstarttaste (EDIT)
Während der Wiedergabe diese Taste gemeinsam mit der PLAY-Taste drücken, um den manuellen Schnittbetrieb einzuleiten.
Wird diese Taste bei Wiedergabe, Suchlauf*2, Schnellvorlauf oder Rückspulen gedrückt, so können die Eingangssignale der mit der ASSEMBLE- oder INSERT-Taste gewählten Betriebsart im EE-Betrieb überwacht werden, solange die Taste gedrückt gehalten wird.
Wird die Taste in der Stopp-Betriebsart gedrückt, so können die Eingangssignale, die mit der ASSEMBLE- oder INSERT-Taste gewählt wurden, im EE-Betrieb überwacht werden. Nach Drücken der STOP-Taste wird auf die normalen Bild- und Tonsignale zurückgeschaltet.
!5Lampe für Servoverkopplung (SERVO)
Diese Lampe leuchtet bei eingelaufenem Kopftrommel- und Capstanservo.
!6Aufnahmesperre-Lampe (REC INHIBIT)
Diese Lampe leuchtet, wenn sich der REC INHIBIT-Schalter am unteren Bedienfeld der Frontplatte in Stellung ON befindet oder die Löschschutz-Betriebsart für die Cassette aktiviert ist. In diesem Zustand ist weder Aufnahme- noch Schnittbetrieb möglich.
Mit dem Einrichtungsmenüpunkt Nr. 114 (REC INH LAMP) kann festgelegt werden, ob die Lampe REC INHIBIT erleuchtet bleibt oder blinkt, wenn die Aufnahme durch den Schreibschutzschieber der Cassette gesperrt worden ist.
*1 Die Umspulgeschwindigkeit kann über Menüeintrag Nr. 102 (FF. REW MAX) eingestellt werden und gilt sowohl für Schnellvorlauf als auch Rückspulen.
*2 Im Suchlaufbetrieb ist keine einwandfreie Qualität der Tonwiedergabe gewährleistet.