Samsung N640GR4002/SEG Verwendung von AT-Befehlen, Grundlegende AT-Befehle, Ergebniswert anzeigen

Models: N640CP4007/SEG N640GR4002/SEG

1 143
Download 143 pages 31.28 Kb
Page 66
Image 66

Manchmal müssen Sie während einer Modemverbindung mit anderen einen AT- Befehl verwenden. In so einem Fall können Sie den "+++ Befehl" für AT-Befehle verwenden, ohne aufhängen zu müssen. Durch dreimaliges Drücken von "+" schalten Sie das Faxmodum auf den Befehlsmodus um. Die Telefonleitung ist selbstverständlich nicht unterbrochen. (Nach der Eingabe von "+++" bitte nicht die Eingabetaste drücken.)

Wenn Sie aus dem Befehlsmodus in den Datenmodus wechseln möchten, müssen Sie nur ATO eingeben und die Eingabetaste drücken, um die Verbindung wiederherzustellen.

Je nach Server kann die Verbindung unterbrochen sein oder nicht. Sie können ggf. aus dem Befehlsmode in den Datenmode wechseln oder nicht.

Verwendung von AT-Befehlen

AT-Befehle können auf folgende Weise verwendet werden. Zwischen Groß- und Kleinbuchstaben gibt es keinen Unterschied. Bei allen Befehle sollte immer zuerst "AT" eingegeben werden, bis auf diejenigen, bei denen "A/" vorausgeht.

Außerdem sollte ein im S3-Register gespeicherter Wagenrücklauf eingeben werden, um das Befehlsende zu kennzeichnen.

AT-Befehl

Eingabetaste drücken

Beispiel: ATDT 123-4567 Eingabetaste drücken und das Mode ruft die Nummer 123-4567 an.

Ergebniswert anzeigen

Nach der Eingabe der AT-Befehle wird der Ergebniswert auf dem Bildschirm angezeigt.

Der Ergebniswert kann auch während der Verbindung angezeigt werden. Im allgemeinen ist das Ergebnis OK. Je nachdem, wie der ATV-Befehl eingegeben wird, kann das Ergebnis in Form von Wörtern oder als Zahlen angezeigt werden. Anzeige von Zahlen, ATV1: Anzeige von Wörtern (auf englisch).

Grundlegende AT-Befehle

A/

Vorherigen Befehl im Pufferspeicher wiederholen

ATA

Manuelle Antwort auf ankommendes RING-Signal (Klingeln)

66 Benutzerhandbuch

Page 66
Image 66
Samsung N640GR4002/SEG, N640CP4007/SEG manual Verwendung von AT-Befehlen, Grundlegende AT-Befehle, Ergebniswert anzeigen