Weitere Informationen

Einstellungen und Vorsichtsmaßnahmen

Einstellungen gemäß dem verwendeten Betriebssystem

Die Einstellungen und Vorsichtsmaßnahmen variieren, je nachdem, welches Betriebssystem Sie verwenden.

Lesen Sie den Abschnitt, der sich auf das Betriebssystem bezieht, mit dem Sie arbeiten.

Für Benutzer von Windows XP

Einschränkungen bei der Ausführung der SonicStage-Software unter Windows XP

Für die Installation der Software müssen Sie sich mit einem Benutzernamen anmelden, dem als Attribut die Berechtigung „Computeradministrator“* zugewiesen ist.

Melden Sie sich mit dem Benutzernamen „Administratoren“ oder „Hauptbenutzer“ an, um die SonicStage-Software zu verwenden.

Es können beide Windows XP-Editionen (Home/Professional) verwendet werden.

Das NTFS-Format unter Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional (werkseitig vorinstalliert) kann nur mit den vorgegebenen Einstellungen (werkseitige Einstellungen) verwendet werden.

Wenn Sie überprüfen möchten, ob dem Benutzernamen als Attribut die Berechtigung „Computeradministrator“ zugewiesen ist.

Wechseln Sie zu [Start]-[Systemsteuerung]-[Benutzerkonten], und überprüfen Sie den im Fenster angezeigten Benutzernamen.

Verwendung von SonicStage unter Windows XP

Wenn Sie die Funktion „Systemwiederherstellung“ im Windows-Menü „Systemprogramme“ verwenden, werden die Audiodaten der von SonicStage verwalteten Titel möglicherweise so beschädigt, dass eine Wiedergabe nicht mehr möglich ist.

Vor der Ausführung einer Systemwiederherstellung sollten Sie zunächst alle Audiodateien sichern und diese nach der Systemwiederherstellung ebenfalls wiederherstellen. Einzelheiten zu Sicherungsverfahren finden Sie in der Onlinehilfe.

Hinweis

Für die Wiederherstellung von gesicherten Daten ist ein Internetzugriff erforderlich. Kann eine Audiodatei nach einer Systemwiederherstellung nicht mehr wiedergegeben werden, wird unter Umständen eine Dialogfeld mit einer Fehlermeldung angezeigt. Folgen Sie in diesem Fall den Anweisungen in der angezeigten Meldung.

127