Schritt 1 – Vorbereiten und Bestätigen der Verbindung

Das Verfahren in diesem Handbuch beschreibt den Verbindungsprozess unter Verwendung der werkseitigen Standardeinstellungen.

Die Standardeinstellungen für den Access Point lauten:

Netzwerkname (SSID): die 6-stellige Kennung ist auf ein Etikett innen auf der Abdeckung der Rückseite der Wireless-Einheit gedruckt.

Verschlüsselung (WEP): deaktiviert.

Gehen Sie vor dem Setup des Access Points wie folgt vor:

1Legen Sie die Wireless LAN PC Card oder den Wireless LAN Converter fest. Installieren Sie die notwendige Software und legen Sie die Einstellungen fest, wie in der Betriebsanleitung Ihrer Wireless LAN PC Card oder Ihres Wireless LAN Converter angegeben wird. Weitere Informationen finden Sie in den Handbüchern zu Ihrer Wireless LAN PC Card oder Ihrem Wireless LAN Converter.

2Bereiten Sie ein Kommunikationsgerät vor, das als Router dienen kann (z.B. ein Breitband-Router oder ein ADSL-Modem-Router).

3Konfigurieren Sie die Firewall-Einstellungen des Computers. Wenn Sie die Windows XP-Internetverbindungsfirewall oder eine individuelle Firewall verwenden, müssen Sie möglicherweise die Einstellungen der Sicherheitsstufe ändern. Lesen Sie gründlich den Abschnitt zu den Funktionen der Firewall des Computers.

Firewall-Funktionen des Computers

Die Funktion der Internetverbindungsfirewall unter Windows XP: Die Aktivierung der Windows XP-Internetverbindungsfirewall verhindert einen möglichen Zugriff von außerhalb auf den Computer (diese Funktion ist standardmäßig aktiviert). Diese Funktion kann die Netzwerkverbindung verhindern, wenn Sie den Access Point wechseln. Deaktivieren Sie in diesem Fall die Funktion für die Internetverbindungsfirewall, stellen Sie eine Netzwerkverbindung her, und aktivieren Sie dann die Funktion erneut. Nähere Informationen finden Sie in der Windows XP-Hilfe.

Stellen Sie sicher, dass Sie die geeigneten Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, wenn die Internetverbindungsfirewall deaktiviert ist.

30