Der Netzwerkname (SSID) kann je nach Gerät auch ESSID oder Netzwerk-IDlauten. Verschlüsselung kann je nach Gerät auch Kodierung oder Sicherheit genannt werden. Unter dem Betriebssystem Windows XP mit Wireless LAN PC Card, klicken Sie im Menü Start auf Verbinden, Drahtlose Netzwerkverbindung, und legen Sie im angezeigten Dialogfenster die Kommunikationseinstellungen für die Verbindung zum Access Point fest.

Wenn Drahtlose Netzwerkverbindung nicht im Menü Start gefunden wird, klicken Sie auf Systemsteuerung, Netzwerk und Internetverbindungen, Netzwerkverbindungen, und doppelklicken Sie auf Drahtlose Netzwerkverbindungen.

Access Point-Einstellungen

Schritt 4 – Installieren der Dienstsoftware

Installieren Sie die Access Point Scan Utility, um den Access Point auf Ihrem Computer zu erkennen.

1Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM in den Computer ein, mit dem die Wireless LAN Card oder der Wireless LAN Converter verbunden ist.

2Auf Computern unter Windows Me oder Windows 2000, doppelklicken Sie auf das Symbol Arbeitsplatz auf Ihrer Benutzeroberfläche.

Auf Computern unter Windows XP, klicken Sie auf Start, und wählen Sie Arbeitsplatz.

3In Arbeitsplatz, klicken Sie auf das Symbol für das CD-ROM-Laufwerk und doppelklicken Sie auf setup.exe.

Je nach den Einstellungen Ihres Computers, wird der Dateiname Setup.exe möglicherweise als Setup angezeigt. Wenn mehrere Dateien mit dem Namen Setup im selben Ordner vorkommen, doppelklicken Sie auf die Datei mit dem Symbol, das in Schritt 3 angezeigt wird.

Schritt 5 – Konfigurieren der Access Point-Einstellungen

Zeigen Sie die Access Point Setup-Seite an und führen Sie das Setup des Access Points durch.

Die folgenden Browser sind kompatibel:

Internet Explorer 5.5 oder höher;

Netscape 6.1 oder höher.

34