JL Audio XD600/6 owner manual System-Konfigurationen, ZWEIWEGe-AKTIV-SYSTEM, Hochpassfilter

Page 32

SYSTEM-KONFIGURATIONEN

Der XD600/6 ist ein flexibler Verstärker, der multiple System-Konfigurationen ermöglicht. Im folgenden Abschnitt werden die gebräuchlichsten Konfigurationen detalliert beschrieben.

Solbald Sie sich für eine Konfiguration ent- schieden haben, können Sie auf Seite 18 & 19 Ihre Schalter- und Reglerstellungen in der dort abge- bildeten Zeichnung markieren.

ZWEIWEGe-AKTIV-SYSTEM

Wenn ein Verstärker nur die tiefen Frequenzen (Lowpass) an einen Tieftöner und ein zweiter Verstärker nur die hohen Frequenzen (Highpass) an ein Mittel-/Hochton-Systems weitergibt, spricht man von Zweiwege-Aktiv-System.

Die geläufigste Anwendung als Zweiwege- Aktiv-System im Car-Hifi Bereich ist die Ansteuerung eines Subwoofers von einem Verstärker und die Ansteuerung des Mittel-/ Hochton-Systems von einem zweiten Verstärker.

Der XD600/6 ist so ausgelegt, dass er als einziger Verstärker ein Zweiwege-Aktiv-System versorgen kann.

Zweiwege-Aktiv-System mit einem XD600/6 Kanal 5&6 des XD600/6 betreibt hier die/den Subwoofer (stereo 75W x 2 an 4 Ohm, 100W x 2 an 2 Ohm, oder gebrückt 200W x 1 an 4 Ohm) mit Tiefpassfilter und Kanal 1&2 und 3&4 betreiben das/die Lautsprecher-Satelliten-System/e in stereo (75W x 4 an 4 Ohm or 100W x 2 an 2 Ohm) mit

Hochpassfilter.

Beachten Sie dazu folgende Optionen:

A)Keine getrennte Regelung mit dem Steuergerät möglich:

Benötigt: Ein Steuergerät oder Prozessor mit einem Paar Stereo-Ausgänge. Eingangs-Anschlüsse:Schließen Sie das Stereo- Audiosignalkabel des Steuergeräts an den Kanälen 1/2 des XD600/6 an (Stellen Sie den Schalter „Input Mode“ auf „2Ch.“).

Resultat: Die Pegel der Lautsprecher und des Subwoofers lassen sich nur durch den Regler „Input Sens.“ einstellen. Es ist keine spätere Einstellung durch den Anwender vom Steuergerät aus möglich. Lediglich die

Einstellung des Subwooferpegels an Kanalpaar 5&6 ist durch die optionale Pegelfernbedienung HD-RLC möglich, wenn unter “Remote Level Control” die Einstellung „5&6“ gewählt wurede.

B)Nur die getrennte Regelung zwischen Rear und Front ist mit dem Steuergerät möglich: Benötigt: Ein Steuergerät bzw. Prozessor mit separaten Stereo-Ausgängen für Front und Rear. Eingangs-Anschlüsse: Schließen Sie jeweils die Front- und Rear-Ausgänge des Steuergeräts an den jeweiligen Eingängen des XD600/6 an (Stellen Sie den Schalter „Input Mode“ auf „4Ch.“). Resultat: Der Anwender kann den Pegel

der Lautsprechersysteme auf den Front- und Rearkanälen getrennt voneinander mit dem Überblendregler (Fader) des Steuergerätes regeln. Der Subwoofer-Pegel kann mit der optionalen Pegelfernbedienung HD-RLC eingestellt werden.

C)Nur die getrennte Regelung zwischen Tiefpass- und Hochpasssignal ist mit dem Steuergerät möglich:

Benötigt: Ein Steuergerät bzw. Prozessor mit separaten Stereo-Ausgängen für Front und Rear. Eingangs-Anschlüsse:Splitten Sie die Front- Signalausgänge des Steuergeräts mittels zweier Y-Adapter und schließen diese an den Signaleingängen 1&2 bzw. 3&4 des XD600/6 an. Schließen Sie dann den Rear-Signalausgang der Steuereinhait an die Signaleingänge 5&6 an. (Stellen Sie am XD600/6 den Schalter „Input Mode“ auf „6Ch“).

Resultat: Der Anwender kann den Pegel der Lautsprecher und des Subwoofers mit dem Überblendregler (Fader) des Steuergerätes getrennt regeln, ohne die zuvor eingestellte max. Eingangsempfindlichkeit zu überschreiten.

D)Nur die Regelung des Subwoofers ist mit dem Steuergerät möglich:

Benötigt: Ein Steuergerät mit einem Stereo- Ausgang und einem Subwoofer-Ausgang. Eingangs-Anschlüsse:Splitten Sie den Stereo- Ausgang des Steuergeräts mittels zweier Y-Adapter und schließen die Signaleingänge 1&2 bzw. 3&4 entsprechend an. Dann schließen Sie den Subwoofer-Ausgang des Steuergeräts

12 JL Audio - XD600/6 Benutzerhandbuch

Image 32
Contents 600W 3/4/5/6 Channel Amplifier Installation Applications Protect Your HearingSerial Number Serial NumberPlanning Your Installation Safety ConsiderationsCooling Efficiency Considerations Mounting the amplifier upside down is strongly discouragedProduct Description Securely mount the amplifierPower Connections Many vehicles employ small 10 AWGFuse Requirements Maxi big plastic-body fuses are recommendedTurn-On Lead Will operate with the Channel 2 signal Input SectionInput Voltage Range Input Sensitivity ControlsFilter Controls Most speakers are not designed to reproduceRemote Level control Optional Speaker Outputs Do not do thisJL Audio Technical Support Constant Amber yellow IndicatesServicing your JL Audio Amplifier SYSTEM CONFIGURATIONS No User AdjustabilityBi-AmpLIFIED SYSTEMS Fade Front vs. Rear with no Subwoofer Level ControlNext, turn your attention to the Channel One pair of stereo outputs and dedicated subwoofer outputsIndependent level control of all three channel pairs Necessary Equipment Nine-Step ProcedureAppendix a Appendix B  Precise Frequency Selection Chart Dimensions LxWxHInput Sections Amplifier SectionMy amplifier doesn’t turn on My amplifier turns on, but there is no output INSTALLATION NOTES English Limited Warranty Amplifiers USA If you need service on your JL Audio productJL Audio, Inc International WarrantiesBenutzerhandbuch Schützen SIE IHR Gehör SeRIENNUMMERSeriennummer VerwendungsbereichPlanung DER Installation KühlungSicherheitsaspekte FehlervermeidungArbeitsvorgang muss durchgeführt werden Typischer InstallationsablaufProduKtBESCHREIBUNG Stromanschlüsse ZusatzsicherungEinschaltleitung Der XD600/6 benötigt eine herkömmlicheEingangsempfindlichkeit VerstärkereingängeEingangsspannung Filtereinstellungen Pegelfernbedienung Optional Lautsprecherausgänge BRÜCKEN-BETRIEBStatusANZEIGE / Schutzschaltung Nur von sehr kurzer Dauer warSYSTEM-KONFIGURATIONEN ZWEIWEGe-AKTIV-SYSTEMHochpassfilter Keine getrennte Regelung mit dem Steuergerät möglichBeachten Sie dazu Anhang a Seite Anhang a Benötigte AusrüstungDie Neun-Schritte-Prozedur Drehen Sie den Input Sens. ganz nach links untenAnhang B  Anhang CAnhang D Fehlerbehebung Mein Verstärker schaltet sich nicht einDeutsch Installationsnotzizen JL Audio Vertrieb für Deutschland Audio Design GmbH W . j l a u d i o . c o m