Gemini CDM-3610 manual Bedienoberfläche

Page 20

CDM-3610

der Vorder- und Rückseite des CDM-3610 dient dem An- schluss eines Standard Kopfhörers mit 6,3 mm Klinken- stecker und damit dem Vorhören der Musik bevor sie gespielt wird. Sie können das gewünschte Signal und seine Lautstärke regeln (siehe BEDIENELEMENTE)

8MIKROFON EINGANG: An die MIC Eingänge auf der Rückseite und auf der Frontplatte des CDM-3610 kön- nen Sie Mikrofone mit 6,3 mm Klinkenstecker oder XLR- Anschlüssen anschließen. Sie können die Lautstärke der Mikrofone (Gain) regeln. (siehe BEDIENELEMENTE)

BEDIENOBERFLÄCHE:

9NETZSCHALTER: Wenn Sie alle Kabel verbunden haben können Sie den CDM-3610 mit der POWER-Taste ein- schalten. Erneutes Drücken des Schalters schaltet das Gerät aus.

10CD-SCHUBLADE: Im Laufwerk wird die CD während der Wiedergabe gehalten. Es werden 12 cm und 8 cm CDs unterstützt. (SCHLIESSEN SIE DIE SCHUBLADE NICHT MIT GEWALT, SONST KÖNNEN SIE DIE MECHANIK DES PLAYERS BESCHÄDIGEN, VERWENDEN SIE DIE OPEN/ CLOSE TASTE)

11CD-AUSWURF TASTE: Drücken Sie die EJECT TASTE um das Laufwerk zu öffnen. Im Wiedergabemodus müs- sen Sie zunächst die Wiedergabe beenden.

12JOG WHEEL: Im SUCHMODUS kann das JogWheel zur Suche vorwärts oder rückwärts genutzt werden und zum genauen Einstellen des CUE-Punktes im Pause-Modus. Im PITCH BEND Modus übt das JogWheel dieselbe Funk- tion aus wie die PITCH BEND Tasten und Sie können die Wiedergabe kurz beschleunigen oder abbremsen.

13JOG MODUS TASTE: Wenn die Anzeige JOG MODUS leuchtet zeigt dies an, dass das Jog Wheel im SUCH MO- DUS ist und wenn Sie nicht leuchtet, ist das Jog Wheel im PITCH BEND Modus. Wenn die Taste blinkt ist das Jog Wheel im SCRATCH-EFFEKT MODUS.

14DISPLAY: Das DISPLAY zeigt neben Titelnummer, Pitch- wert, Pitchbend, Wiedergabemodus, Play/Pause, Loop/ Reloop, PGM und Repeat auch die Zeitanzeigeleiste und die drei Zeitanzeigemodi an. Diese sind ABGE- LAUFENE ZEIT, VERBLEIBENDE ZEIT des Titels und VERBLEIBENDE ZEIT der CD. Die Zeit wird in Minuten, Sekunden und Frames angezeigt.

15PGM: Erlaubt, eigene Wiedergabelisten zu program- mieren. Um eine Liste zu erstellen, halten Sie die Wie- dergabe des Players an und drücken die PGM Taste. Mit- tels Titelwahlschalter wählen Sie den ersten Titel für die Wiedergabe und drücken die Taste PGM erneut. Nun ist der CDM-3610 bereit für Ihre nächste Auswahl. Wieder-

holen Sie dies solange, bis Ihre Auswahl abgeschlossen ist. Dann drücken Sie die PLAY-Taste, um die Wiedergabe dieser Liste zu starten.

16REPEAT: Einmaliges Drücken der Repeat-Taste wiederholt den aktuellen Titel (1). Erneuter Druck aktiviert REPEAT ALL, was alle Titel auf der CD wiederholt. Drücken Sie RE- PEAT erneut, um die Funktion auszuschalten.

SINGLE: Mit Druck auf die SINGLE Taste wechseln Sie in den SINGLE Modus, in welchem der Player einen Titel spielt und dann stoppt. Mit erneutem Druck auf die Taste aktivieren Sie den CONTINUE Modus, in welchem der Player kontinuierlich die CD wiederholt (nach dem letzten Song beginnt die Wiedergabe erneut beim ersten Song).

17SINGLE: Mit Druck auf die SINGLE Taste wechseln Sie in den SINGLE Modus, in welchem der Player einen Titel spielt und dann stoppt. Mit erneutem Druck auf die Taste aktivieren Sie den CONTINUE Modus, in welchem der Player kontinuierlich die CD wiederholt (nach dem letzten Song beginnt die Wiedergabe erneut beim ersten Song).

18ZEITMODUSAUSWAHL: Mit der Taste TIME wechseln Sie zwischen den 3 Zeitanzeigemodi ABGELAUFENE ZEIT des Titels (elapsed), VERBLEIBENDE ZEIT auf der CD (to- tal remain) und VERBLEIBENDE ZEIT des Titels (remain). ABGELAUFENE ZEIT zeigt die Zeit an, die ab Beginn des Titel verstrichen ist, VERBLEINENDE ZEIT der CD zeigt die übrige Spielzeit auf der gesamten CD und VERBLEIBENDE ZEIT des Titels zeigt die verbleibende Dauer des aktuellen Titels an.

19PITCH: Halten Sie die Taste PITCH gedrückt, um den PITCHFADER zu aktivieren oder deaktivieren. Kurzes Drücken schaltet den Pitchbereich zwischen 4, 8 oder 16

%um.

20PITCHFADER: Bewegen Sie den PITCHFADER nach oben oder unten, um die Wiedergabegeschwindigkeit um +/- 4, 8 oder 16 % (abhängig von Pitch-Einstellung) zu erhöhen oder vermindern.

21PITCH BEND: Drücken der PITCH BEND Tasten erhöht au- tomatisch die Wiedergabegeschwindigkeit auf bis zu 16

%oder vermindert diese auf bis zu -16 %. Beim Loslassen kehrt der Player zum alten Pitch zurück. Dies dient dazu, zwei Titel aneinander anzugleichen.

22LOOP SEKTION: Ein LOOP (Schleife) wiederholt den Ab- schnitt zwischen einem Anfangspunkt (Loop IN) und einem Endpunkt (Loop OUT).

A.Zum Setzen eines Loop während der Wiedergabe beginnen Sie mit einem Druck auf die Taste Loop IN (sie leuchte auf)

B.Wenn Sie den gewünschten Endpunkt erreicht ha- ben drücken Sie die Taste Loop OUT (auch sie leuchtet dann auf). Beide Tasten blinken nun und die Schleife

20

Image 20
Contents CDM-3610 Grounding or Polarization CDM-3610 Features Safety SpecificationsPrecautions IntroductionFunctions Mixer Section Specifications Fader ReplacementTroubleshooting Riesgo DE Shock Electrico no Abrir POR Favor LEAImportantes DE Seguridad Conexiones CaracteristicasEspecificaciones DE Seguridad Tiempo Restante DEL DISCO. Tiempo Transcurri FuncionesControles Pausa Seccion DE MixerReloop Specificaciones Resolucion DE ProblemasReemplazo DEL Atenuador Choc Specifications Laser CaracteristiquesMises EN Garde ConnexionsPotentiometre DE Reglage DE Vitesse Pitch FonctionsTemps Ecoule Temps Restant Temps Total Restant Microphone Section Console DE MixageLOW, Medium MID & Haigu High Caracteristiques Techniques Remplacement DU CrossfaderDysfonctionnements Achtung Einleitung EigenschaftenSicherheits Informationen VorsichtsmassnahmenBedienoberfläche Mixer Sektion Technische Daten Fader AustauschenFehlerbeseitigung Page Warrant Y and Repair GCI Technologies Corp All Rights Reserved