Omega Speaker Systems OS522, OS520E, OS521 manual Garantiebedingungen

Page 3

GARANTIEBEDINGUNGEN

OMEGA garantiert, daß die Geräte frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Die Garantiedauer beträgt für das Basisgerät 25 Monate bzw. 13 Monate für das Lasermarker-Modul, ab dem Verkaufsdatum. Weiterhin räumt OMEGA eine zusätzliche Kulanzzeit von einem Monat ein, um Bearbeitungs- und Transportzeiten Rechnung zu tragen und sicherzustellen, daß diese nicht zu Lasten des Anwenders gehen.

Wenn eine Fehlfunktion auftreten sollte, muß das betroffene Instrument zur Überprüfung an OMEGA eingeschickt werden. Bitte wenden Sie sich schriftlich oder telefonisch an die Kundendienstabteilung, um eine Rückgabenummer (AR) zu erhalten. Wenn OMEGA das Instrument bei der Überprüfung als defekt befindet, wird es kostenlos ausgetauscht oder instandgesetzt. OMEGA’s Garantie erstreckt sich nicht auf Defekte, die auf Handlungen des Käufers zurückzuführen sind. Dies umfaßt, jedoch nicht ausschließlich, fehlerhafter Umgang mit dem Instrument, falscher Anschluß an andere Geräte, Betrieb außerhalb der spezifizierten Grenzen, fehlerhafte Reparatur oder nicht autorisierte Modifikationen. Diese Garantie ist ungültig, wenn das Instrument Anzeichen unbefugter Eingriffe zeigt oder offensichtlich aufgrund einer der folgenden Ursachen beschädigt wurde: exzessive Korrosion, zu hoher Strom, zu starke Hitze, Feuchtigkeit oder Vibrationen, falsche Spezifikationen, Einsatz in nicht dem Gerät entsprechenden Applikationen, zweckfremder Einsatz oder andere Betriebsbedingungen, die außerhalb OMEGA’s Einfluß liegen. Verschleißteile sind von dieser Garantie ausgenommen. Hierzu zählen, jedoch nicht ausschließlich, Kontakte, Sicherungen oder Triacs.

OMEGA/NEWPORT ist gerne bereit, Sie im Bezug auf Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten unserer Produkte zu beraten. OMEGA/NEWPORT übernimmt jedoch keine Haftung für Fehler, Irrtümer oder Unterlassungen sowie für Schäden, die durch den Einsatz der Geräte entsprechend der von OMEGA/NEWPORTschriftlich oder mündlich erteilten Informationen entstehen. OMEGA/NEWPORT garantiert ausschließlich, daß die von OMEGA/NEWPORT hergestellten Produkte zum Zeitpunkt des Versandes den Spezifikationen entsprachen und frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern sind. Jegliche weitere Garantie, ob ausdrückliche oder implizit angenommene, einschließlich der der Handelsfähigkeit sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck ist ausdrücklich ausgeschlossen. Haftungsbeschränkung: Der Anspruch des Käufers ist auf den Wert des betroffenen Produkts/Teiles begrenzt. Ein darüber hinausgehende Haftung ist ausgeschlossen, unabhängig davon, ob diese aus Vertragsbestimmungen, Garantien, Entschädigung oder anderen Rechtsgründen hergeleitet werden. Insbesondere haftet OMEGA nicht für Folgeschäden und Folgekosten.

SONDERBEDINGUNGEN: Die von OMEGA/NEWPORT verkauften Produkte sind weder für den Einsatz in medizintechnischen Applikationen noch für den Einsatz in kerntechnischen Anlagen ausgelegt. Sollten von OMEGA/NEWPORT verkaufte Produkte in medizintechnischen Applikationen, in kerntechnischen Einrichtungen, an Menschen oder auf andere Weise mißbräuchlich oder zweckfremd eingesetzt werden, übernimmt OMEGA/NEWPORT keinerlei Haftung. Weiterhin verpflichtet sich der Käufer, OMEGA/NEWPORT von jeglichen Ansprüchen und Forderungen schadlos zu halten, die aus einem derartigen Einsatz der von OMEGA/NEWPORT verkauften Produkte resultieren.

RÜCKGABEN/REPARATUREN

Bitte richten Sie alle Reparaturanforderungen und Anfragen an unsere Kundendienstabteilung. Bitte erfragen Sie vor dem Rücksenden von Produkten eine Rückgabenummer (AR), um Verzögerungen bei der Abwicklung zu vermeiden. Die Rückgabenummer muß außen auf der Verpackung sowie in der entsprechenden Korrespondenz angegeben sein.

Der Käufer ist für Versandkosten, Fracht und Versicherung sowie eine ausreichende Verpackung verantwortlich, um Beschädigungen während des Versands zu vermeiden.

Wenn es sich um einen GARANTIEFALL handelt, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit, bevor Sie sich an OMEGA/NEWPORT wenden:

1.Die Auftragsnummer, unter der das Produkt bestellt wurde.

2.Modell und Seriennummer des Produkts sowie

3.Reparaturanweisungen und/oder Fehlerbeschreibung.

Wenn es sich NICHT um einen GARANTIEFALL handelt, teilt Ihnen OMEGA/NEWPORT gerne die aktuellen Preise für Reparaturen mit. Bitte halten Sie die folgenden Informationen bereit, bevor Sie sich an OMEGA/NEWPORT wenden:

1.Die Auftragsnummer, unter der die Instandsetzung bestellt wird.

2.Modell und Seriennummer des Produkts sowie

3.Reparaturanweisungen und/oder Fehlerbeschreibung.

PATENTHINWEISE: Für dieses Produkt ist eines oder mehrere der folgenden Patente erteilt: U.S. PAT. 5,368,392; 5,524,984; D357,194/BENELUX 25009-00/TSCHECHIEN 25372/CANADA 75811 D OMEGA ENGINEERING, INC./FRANKREICH 0378441 BIS 0378446/DEUTSCHLAND M 94 06 478.4/ITALIEN RM 940000193/SLOVENIEN 24565/SPANIEN MOD. UT. 1333292/GROSSBRITANNIEN REGISTERED 2041153.

OMEGA/NEWPORT behält sich technische Änderungen vor. Um Ihnen jederzeit den neuesten Stand der Technologie zur Verfügung stellen zu können, werden technische Verbesserungen auch ohne Modellwechsel implementiert.

OMEGA ist ein eingetragenes Warenzeichen der OMEGA ENGINEERING, INC.

© Copyright 1996 OMEGA ENGINEERING, INC. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung der OMEGA ENGINEERING, INC weder vollständig noch teilweise kopiert, reproduziert, übersetzt oder in ein elektronisches Medium oder eine maschinenlesbare Form übertragen werden.

Warn- und Zertifizierungsaufkleber

OMEGA ENGINEERING, INC. STAMFORD, CT 06907-0047

LASER SIGHT MODULE DANGER

LASER RADIATION - AVOID DIRECT EYE EXPOSURE

MAX. OUTPUT 5mW, WAVE LENGTH 670 nm

CLASS IIIa LASER PRODUCT

COMPLIES WITH 21 CFR CHAPTER 1, SUBCHAPTER J.

THIS APERTURE

IS EMITTED FROM

LASER RADIATION

AVOID EXPOSURE

Lage des Aufklebers - s. Abschnitt 3.2

Image 3
Contents OS520, OS520E, OS521, OS522 Europa Garantiebedingungen Temperatur Modell-Nr AuspackenDiese Seite blieb frei Seite Tragbare Infrarot-Thermometer Allgemeine Beschreibung Einführung Oder 1,67C, der jeweils größere Wert gilt Bedienungselemente und Komponenten Frontansicht Tabelle 1-2. Beschreibung der Anzeige Element Abbildung 1-2. Anzeige und Tastatur2 Rückansicht Für Ihre Notizen Abbildung 2-1. Einsetzen der Batterien NetzbetriebAbbildung 2-2. Installation des Lasermarker-Moduls Bedienung des ThermometersAbbildung 2-3. Meßobjekt und Sichtfeld Abbildung 2-5. Sichtfeld OS521 Abbildung 2-4. Sichtfeld OS520 und OS520EAbbildung 2-6. Sichtfeld OS522 1 Meßtechniken Abbildung 2-7. Anschluß des Thermometers an einen Schreiber Meßbetrieb aktiver Betrieb Abbildung 2-8. Blockdiagramm der BetriebsartenMeßbetrieb Abbildung 2-9. Grafische Darstellung des Funktionsablaufs MEMEinstellen des Emissionsfaktors Berechnete Temperaturanzeigen Alarmfunktionen LAL AMB PRN Abbildung 2-10. Serieller Anschluß eines Druckers Abbildung 2-11. Anschluß eines PCs Abbildung 2-12. Bildschirmanzeige Infrared Thermometer PC Communication ProgramAbbildung 2-13. Typisches Beispiel für die Meßwertanzeige Speichern von Meßwerten nur Modell OS522 11 Löschen des Meßwertspeichers Speicherbetrieb Passiver Betrieb Abbildung 2-14. Blockdiagramm der BetriebsartenSpeicherbetrieb Oder Abbildung 2-15. Beispiel zur Datenübertragung Anzeige gespeicherter Temperaturdaten nur OS522 Das Lasermarker-Modul Warnhinweise Abbildung 3-3. Frontansicht Alle Modelle BeschreibungAbbildung 3-1. Rückansicht linke Seite, alle Modelle Abbildung 3-2. Rückansicht rechte Seite, alle ModelleBedienung des Lasermarkers Abbildung 3-4. Installation des Lasermarker-ModulsAbbildung 3-6. Sichtlinien von Lasermarker und Thermometer Abbildung 3-5. Lasermarker-KonfigurationenAbbildung 3-7. Abnehmen des Lasermarkers Abnehmen des Lasermarkers vom ThermometerFür Ihre Notizen Schließen Sie das Batteriefach wieder Wartung Austausch der BatterienWartung des Lasermarker-Moduls Reinigung der LinseReinigung der Kontakte für das Lasermarker-Modul Kalibrieren des ThermometersFehlersuche Problem LösungProblem Thermometer wurde von Laserstrahl erscheint nicht Thermometer Technische DatenUnd Statusfeld im Display Spannungsversorgung LASERMARKER-MODUL Übersicht der Tastenfunktionen Übersicht der Tastenfunktionen Thermische Strahlung Abbildung A-1. Blockdiagramm eines Infrarot-ThermometersAbbildung A-2. Spektralkurve eines Schwarzkörpers SchwarzkörperBerechnung der Temperatur Abbildung A-3. Sichtfeld des Thermometers Sichtfeld der OptikMetalle Nichtmetalle Anhang C Bestimmung des Emissionsfaktors Abbildung C-1. Bestimmung des Emissionsfaktors Methode 3 Abkleben mit Material mit bekanntem WertMethode 4 Lackieren Für Ihre Notizen HAL LAL LCK Lobat PRN IndexLCD Func Lock Für Ihre Notizen