BETRIEBSANLEITUNG
ACHTUNG!
Der Kühlkörper an der Rückwand kann heiß werden, daher darf er nicht berührt werden. Der Kühlkörper darf nicht blockiert oder abgedeckt werden, da ansonsten die Belüftung beeinträchtigt wird.
Belüftung: Belassen Sie auf allen Seiten einen Abstand von mindestens 15,5 cm, um eine angemessene Belüftung des Gerätes zu gewährleisten.
Schließen Sie die Eingänge des QW-118P NICHT an den Ausgang eines Verstärkers an. Die Eingänge sind so aus- gelegt, dass sie von einem Signal mit Line-Pegelstärke getrieben werden müssen.
Entfernen Sie NICHT das metallene Schutzgitter.
Verwenden Sie die linke bzw. rechte Eingangsklinkengruppe NICHT als Mischpult, indem Sie mehr als eine Signalquelle gleichzeitig an die jeweilige Kanalgruppe anschließen. Alle linken bzw. rechten Eingangsklinken
(5)sind miteinander festverdrahtet, sodass sämtliche Steckertypen als Eingang verwendet werden können und das Eingangssignal an ein anderes Audiogerät (wie einen anderen QW-118P) gesendet oder über Mehrfachschaltung angeschlossen werden kann. Werden zwei unterschiedliche Signale direkt an die linken bzw. rechten Eingangsklinken des QW-118P gesendet, können dadurch die Ausgänge der Quellgeräte beschädigt werden. Verwenden Sie ein Mischpult, um zwei oder mehrere Signale zu einem einzigen Kanal zu kombinieren.
ACHTUNG: Der QW-118P ist äußerst kraftvoll und leistungsfähig! Der Einsatz dieses Beschallungssystems kann zu dauerhaften Hörschäden führen! Stellen Sie die maximale Gesamtlautstärke daher mit äußerster Vorsicht ein. Der Eindruck hinsichtlich des Schallpegels des QW-118P kann auf Grund seiner klaren sauberen Klangwiedergabe täuschen. Da kaum Verzerrung vorhanden ist und die Lautstärke nicht als unangenehm emp- funden wird, scheint der Schallpegel des QW-118P wesentlich geringer zu sein als er tatsächlich ist. Dieses System ist in der Lage, einen Schalldruckpegel von über 130 dB in einer Entfernung von einem Meter vom Lautsprecher zu liefern!
Einsatz des Satellitenständers
Der eingebaute Ständeradapter erlaubt den Einsatz des QW-118P als Basis für zahlreiche passive Zweiwegelautsprecher oder Lautsprechersysteme mit Verstärker. Diese Lautsprecher dürfen nicht höher als 86 cm sein und mehr als 45,5 kg wiegen.
Der als Zubehör erhältliche Ständer hat die Peavey-Teilenr. 00326540. Der verwendete Mast hat eine Länge von ca. 90 cm und einen Nenndurchmesser von 3 cm. Der Ständer muss fest in den Ständertunnel des QW-118P ein- gelassen werden, bevor ein Lautsprecher auf dem Ständer angebracht werden darf.
Wechselstrom
Der QW-118P wird mit einem IEC-Anschlussnetzkabel (Wechselstrom) von ca. 2,40 m Länge geliefert. Falls für diesen Power-Lautsprecher ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose verwendet werden, müssen diese von guter Qualität und ausreichender Stromkapazität sein, sodass die Sicherheit gewährleistet ist und die Leistungsabgabe des QW-118P optimal ist. Es darf kein anderes Gerät an das Verlängerungskabel angeschlossen werden, mit dem der QW-118P versorgt wird.
Senden von Signalen an den QW-118P
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, Signale an den QW-118P zu senden. Der bzw. die symmetrierten Line- Pegeleingänge erlauben den Einsatz eines 1/4"-Kopfhörersteckers, d.h. entweder eines genormten unsymmetri- erten TS-Steckers (Ring-Masse) oder eines symmetrierten TRS-Steckers (Spitze-Ring-Masse). Es kann jedoch auch ein XLR-Stecker (männlich oder weiblich) verwendet werden. Schließen Sie die Kabel nie an die Klinken an, wenn die Geräte eingeschaltet sind und die Lautstärke aufgedreht ist!