Transports. Die Kamera sollte sich ebenfalls im OFF-Modus befinden, wenn sie später zum Herunterladen der Fotos oder Videos an den USB-Eingang eines Computers angeschlossen wird. Die Kamera sollte sich natürlich auch im OFF-Modus befinden, wenn Sie sie nicht verwenden oder aufräumen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass auch, wenn Sie sich im OFF-Modus befindet, die Trophy Cam noch immer Strom verbraucht, wenn auch wenig. Daher empfiehlt es sich, die Batterien aus dem Batteriefach zu nehmen, wenn die Kamera für einen längeren Zeitraum nicht genutzt wird.

ON-MODE (EIN-Modus)

Sobald Batterien und SD-Karte ordnungsgemäß in die Kamera eingelegt, bzw. eingesteckt wurden, kann sie eingeschaltet werden. Wenn sich die Funktionstaste in der oberen Stellung befindet, geht die Kamera in den EIN (Live)-Modus über. Der Bewegungsanzeiger LED (Seite 101, “Vorderansicht”) blinkt etwa 10 Sekunden lang rot auf. Solange bleibt Ihnen ausreichend Zeit, die vordere Abdeckung der Trophy Cam zu schließen, sie zu verriegeln und den überwachten Bereich zu verlassen. Befindet sich die Kamera erst einmal im EIN-Modus, sind keine manuellen Steuerungen mehr erforderlich oder möglich (die Funktionstasten sind gesperrt). Die Trophy Cam ist so eingestellt, dass sie automatisch Fotos oder Videos macht (gemäß der aktuellen Parametereinstellungen), wenn der PIR-Sensor im überwachten Bereich Bewegung anzeigt.

Der Einschaltknopf lässt sich entweder direkt vom OFF- in den ON- MODUS stellen oder in der Position SETUP belassen, um weitere SETUP vorzunehmen. Stellen Sie den Knopf auf ON, nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist.

SETUP MODE (EINSTELLUNGEN-Modus)

Im SETUP-Modus lassen sich die Einstellungen der Trophy Cam mittels des eingebauten LCD oder einen am TV-Ausgang angeschlossenen Monitor prüfen und ändern(). Im SETUP-Menü lassen sich die Auflösung der Fotos oder Videos, der Zeitabstand zwischen den Aufnahmen, der Aufdruck von Zeit und Datum etc., ändern. Wird der Einschaltknopf in die SETUP -Position gebracht, erscheint die LCD-Anzeige mit Daten zur Anzahl der bereits gemachten Aufnahmen, dem Batteriestand, Foto- oder Videomodus, etc.

Abb. 3: Anzeige der EINSTELLUNGEN-Informationen (angezeigt wird das Standard-Display)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Image Size

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SD Card Status

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Battery Level

Camera Mode

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV Status

Time Stamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Date:Month-Day-Year

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Time

 

 

 

 

 

 

 

 

Hour:Minute:Second

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Number of Images

Available Space

(sieheAbb. 3 unten).

Hinweis: Bringen Sie den Einschaltknopf stets vom AUS- in den EINSTELLUNGEN-Modus. Es besteht die Möglichkeit, dass die Kamera sich verriegelt. wenn sie vom ON- in den EINSTELLUNGEN (SETUP)- Modus gebracht wird. In diesem Fall stellen Sie den Einschaltknopf erst in die Position AUS und bringen ihn erst dann wieder in die Position

EINSTELLEN.

SETUP Mode (EINSTELLUNGEN-Modus, Schnelltasten/ Funktionen)

Wie bereits oben im Abschnitt “Teile & Steuerungen” erwähnt, sind vier der Tasten unter dem Display mit weiteren Schnelltasten-Funktionen belegt, wenn sich die Kamera im SETUP -Modus befindet (solange die MENÜ- Taste nicht betätigt wurde):

Durch Drücken der NACH OBEN-Taste lässt sich die Kamera im Nu auf Video-Modus umstellen.

Durch Drücken der NACH UNTEN-Taste macht die Kamera im Handumdrehen Standfotos.

Durch Drücken der RECHTS-Taste lässt sich die Verriegelung manuell betätigen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich beim Ausprobieren

106

107

Page 54
Image 54
Bushnell 119455, 119445, 119435 instruction manual ON-MODE EIN-Modus, Setup Mode EINSTELLUNGEN-Modus, 107, SieheAbb unten