Warnhinweise

Das System an vorschriftsmäßig geerdete Steckdosen anschließen, um die Gefahr elektrischer Schläge zu vermeiden. Die Steckdose muss in der Nähe der Anlage installiert und leicht zugänglich sein, um eine schnelle Trennung vom Netz zu ermöglichen.

Sicherstellen, dass Spannung und Frequenz der Steckdose den elektrischen Nenndaten des Systems entsprechen. Das Gebäude bzw. die Stromquelle muss mit einem Überlastschutz ausgestattet sein.

Nur Stromkabel verwenden, die für den Einsatz in dem jeweiligen Land zugelassen sind. Wechselstromkabel dürfen nicht manipuliert werden. Stromkabel bei Anzeichen von Beschädigungen unverzüglich austauschen.

Einen Spannungsstoßunterdrücker, einen Netzfilter oder eine unterbrechungsfreie Stromversorgung verwenden, um das System vor einer vorübergehenden Zu- oder Abnahme der elektrischen Leistung zu schützen.

Wartungssicherheit

Nur für den Einsatz mit diesem System zugelassene Originalzubehörteile bzw. Komponenten verwenden. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu Schäden an der Ausrüstung oder sogar zu einem Verstoß gegen die erforderlichen Sicherheitsbestimmungen und EMV-Vorschriften führen.

Die Abdeckung der Grundplatte darf nur durch Personal von Extreme Networks entfernt werden. Das System enthält keine vom Kunden zu wartenden Komponenten. Reparaturen am System sind von einem Extreme Networks Servicetechniker durchzuführen.

Der An-/Aus-Schalter des Systems unterbricht nicht die Wechselstromversorgung zum System. Zur Unterbrechung der Wechselstromversorgung zum System muss das Wechselstromkabel aus der Wandsteckdose oder der Stromquelle gezogen werden. Das Stromkabel dient zur Trennung von der Netz-/Wechselstromversorgung.

Vor der Aufnahme von Arbeiten in der Nähe von Stromquellen alle Stromkabel abziehen, sofern nicht im Rahmen eines Wartungsverfahrens anders vorgegeben.

Schutz elektrostatisch gefährdeter Bauelemente (EGB): Zum Schutz elektrostatisch gefährdeter Bauelemente (EGB) grundsätzlich vor der Aufnahme von Arbeiten an Leiterplatten oder Modulen ein Armband anlegen. Leiterplatten nur in antistatischer Verpackung transportieren. Vor der Aufnahme von Arbeiten an Leiterplatten diese immer auf einer geerdeten Fläche ablegen.

Alle Kabel so verlegen, dass übermäßige Belastungen vermieden werden. Kabelbinder oder Zugentlastungsklemmen verwenden.

Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen:

Folgende Richtlinien sind unbedingt zu befolgen:

Keine Gegenstände heben, die möglicherweise zu schwer sind.

Bei der Messung hoher Spannungen und der Wartung von Karten, Konsolen oder Leiterplatten bei eingeschaltetem System extreme Vorsicht walten lassen.

Keinen Monitor oder andere Gegenstände auf die Anlage stellen. Die Abdeckung der Grundplatte ist nicht darauf ausgelegt, Gewicht zu tragen.

Nur Werkzeuge und Ausrüstung verwenden, die sich in einwandfreiem Zustand befinden. Keine Ausrüstung verwenden, die sichtbare Beschädigungen aufweist.

Sentriant AG200 Hardware Installation Guide

33

 

 

Page 33
Image 33
Extreme Networks AG200 manual Wartungssicherheit, Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen