Bewertung der Ergebnisse der Autopilot-Konfiguration

Wenn der Hafenassistent und der Probefahrtassistent abgeschlossen sind, prüfen Sie den Autopiloten, um sicherzugehen, dass er richtig konfiguriert ist. Prüfen Sie den Autopiloten zunächst bei geringer Geschwindigkeit (unter der Gleitgeschwindigkeit), und prüfen Sie dann den Autopiloten bei Gleitgeschwindigkeit.

Zum Prüfen der Autopilot-Konfiguration:

1.Fahren Sie das Boot bei eingeschaltetem Autopilot (Kurs halt) in einer Richtung. Das Boot sollte nicht stark schwanken. Leichtes Schwanken ist jedoch normal.

2.Drehen Sie das Boot mithilfe des Autopiloten in eine Richtung. Wenn Sie den Wendeschalter loslassen, sollte das Boot die Kurve überdrehen und schnell die Richtung bis zu dem Punkt korrigieren, an dem Sie den Schalter losgelassen haben. Je schneller Sie fahren, desto mehr wird das Boot die Kurve überdrehen.

3.Wenn der Autopilot bei geringen Geschwindigkeiten richtig konfiguriert ist, wiederholen Sie die Tests bei Gleitgeschwindigkeit und umgekehrt.

Um die Autopilot-Konfiguration ggf. anzupassen:

1.Wenn die Steuerkurs-Fixierung stark schwankt oder der Autopilot die Richtung beim Drehen nicht schnell korrigiert, können Sie die

Empfindlichkeit des Ruders leicht verändern.

Hinweis: Wenn Sie die Empfindlichkeit des Ruders manuell ändern, nehmen Sie kleine Änderungen vor, und ändern Sie nur jeweils einen Wert. Testen Sie jede Änderung, bevor Sie weitere Anpassungen vornehmen.

2.Wähen Sie am GHC 10 die Optionen Menü > Einstellung > Autopilot Händlerkonfiguration > Wende Feinabstimmungseinrichtung

> Steuerruder Gains, um Einstellungen am Ruder vorzunehmen. Es gibt zwei verschiedene Rudereinstellungen bei niedriger und hoher Geschwindigkeit:

Steuerruder Gains: legt fest, wie fest das Ruder die Richtung hält und wie stark es wendet. Wenn Sie diesen Wert zu hoch einstellen, reagiert der Autopilot evtl. zu empfindlich und versucht ständig, die Richtung bei der kleinsten Abweichung zu korrigieren. Ein überempfindlicher Autopilot kann zu Verschleiß und Abriss an der Autopilot-Pumpe führen.

Gegenruder Gains: legt fest, wie stark das Ruder die Überdrehung korrigiert. Wenn Sie diesen Wert zu hoch einstellen, überdreht der Autopilot evtl. beim Versuch, die ursprüngliche Kurve zu korrigieren, die Kurve erneut.

DE–

Konfigurationshinweise für das Autopilotsystem GHP™ 10