Aufnahme

5 Wählen Sie mit den [Pfeiltasten

U/ D] das Aufnahmemedium („DVD“ oder „VCR“), drücken Sie dann die [Pfeiltaste P].

6 Wählen Sie mit den [PfeiltastenU/ D] eine Aufnahmegeschwindig- keit, drücken Sie dann die [Pfeiltaste P].7 Stellen Sie mit den [PfeiltastenU/ D] VPS / PDC auf „EIN“ oder„AUS“, drücken Sie dann [ENTER].(Siehe Seite 31.)8 Drücken Sie [SET UP] oder [die Taste SHOWVIEW], um abzubrechen.9 Drücken Sie [TIMER ].

Das Icon erscheint auf der Frontkonsolenanzeige und das Gerät geht auf Timer-Standby-Modus.

Hinweis

Wenn Sie die Uhrzeit nicht eingestellt haben, erscheint nach Schritt 1 das Uhrzeiteinstellungs- fenster. Fahren Sie von Schritt 5 in „Manuelle Uhrzeiteinstellung“ fort, bevor Sie den Timer programmieren. (Siehe Seite 22.)

Wenn die SHOWVIEW-Programmnummer nicht verfügbar ist, erscheint „Code-Fehler“ und die Nummer wird gelöscht, wenn Sie in Schritt 2 [ENTER] drücken.

Wenn die zuvor eingegebene SHOWVIEW- Programmnummer sich mit der von Ihnen eingegebenen überschneidet und die Kanäle verschieden sind, wird „Überschneidung“ angezeigt und die Zeit-Programmierung gelöscht, wenn Sie in Schritt 3 [ENTER] drücken.

Wenn Sie die selbe SHOWVIEW-Programmnummer und das selbe Aufnahmemuster eingeben, das sie bereits eingegeben haben, wird das zuvor eingestellte Programm überschrieben.

Wenn Sie die selbe SHOWVIEW-Programmnummer aber ein anderes Aufnahmemuster eingeben, wird dies als neues Programm gespeichert und der Zeit- Programmierungsliste hinzugefügt.

„Code-Fehler“ erscheint, wenn:Eine verstrichene Uhrzeit als Anfangs- und Endzeit eingegeben wird.Die SHOWVIEW-Programmnummer nicht entschlüsselt werden kann.„Überschneidung“ erscheint, wenn:

Eine Überschneidung einer Timer-Aufnahme- Einstellung in verschiedenen Kanälen auftrat.

Tipps zur Timer-Aufnahme

Wenn ein Stromausfall eintritt oder der Stecker des Geräts länger als 30 Sekunden herausgezogen ist, gehen die Uhrzeiteinstellung und alle Timereinstellungen verloren.

Wenn keine Disk im Fach liegt oder eine unbeschreibare Disk eingelegt wurde, blinkt das DVD-Anzeige auf dem Frontdisplay und die Timer- Aufnahme wird nicht vorgenommen. Legen Sie eine beschreibbare Disk ein.

Wenn keine Kassette oder keine Kassette mit Aufnahmelasche im Kassettenfach liegt, blinkt die VCR-Anzeige auf dem Frontdisplay und die Timer- Aufnahme kann nicht vorgenommen werden. Legen Sie bitte eine bespielbare Kassette ein.

Wenn alle Timer-Aufnahmen beendet sind, blinkt

das Icon . Drücken Sie zur Wiedergabe oder zum Herausnehmen der aufgezeichneten Disk [TIMER ], und drücken Sie dann [PLAY P] oder [OPEN/CLOSE/EJECT O].

Die Timer-Aufnahme kann nicht für DVD und VCR gleichzeitig vorgenommen werden. Wenn Sie zwei Programmierungen mit dem selben Kanal und zur selben Zeit in DVD und VCR einstellen, wird die Programmierung aufgenommen, die Priorität hat.

Sie können während der DVD-Timer-Aufnahme den DVD nicht betreiben.Sie können während der VCR-Timer-Aufnahme den VCR nicht betreiben.

Wenn die Anfangs- und Endzeit identisch sind, wird die Aufnahmezeit auf 24 Stunden eingestellt. Wenn die Disk während der Aufnahme voll wird, schaltet sich das Gerät aus. Drücken Sie zum Fortsetzen der Aufnahme [TIMER ], um aus dem Timer-Standby- Modus zu gehen, legen Sie eine beschreibbare Disk ein und drücken Sie erneut [TIMER ].

Wenn sich zwei oder mehr Sendungen überschneiden, erscheint „Überschneidung“ und die sich überschneidende Programmnummer auf der Anzeige.

Wenn die Anfangszeit früher und die Endzeit später als die aktuelle Uhrzeit eingestellt sind, beginnt die Aufnahme sofort nach dem Drücken von [TIMER ].

Wenn eine Videokassette während der Timer- Aufnahme ihr Ende erreicht, stoppt automatisch das Gerät, wirft die Videokassette aus, und schaltet sich aus. Legen Sie zum Fortsetzen der Aufnahme eine Leerkassette ein.

Prioritäten sich überschneidender Einstellungen Das Gerät zeichnet die Sendungen im Einklang mit den Prioritäten auf, wenn sich Zeit- Programmierungen überschneiden.

Wenn die Anfangszeiten identisch sind:Die zuerst eingegebene Zeitprogrammierung (PROG. 1) hat Priorität.

PROG. 1

 

 

 

 

Die Aufnahme

 

 

 

 

von PROG. 2

 

 

 

 

 

PROG. 2

 

 

 

 

beginnt,

 

 

 

 

 

nachdem die

 

 

 

 

 

Aufnahme von

Aktuelle

 

 

 

 

PROG. 1

Aufnahme

PROG. 1

 

PROG. 2

 

beendet ist.

 

 

 

(Max) zusätzliche 30 Sekunden werden abgeschnitten.

32 GE