Start dem Vor

Merkmale

Auf diesem Gerät können nicht nur DVDs, CDs und VHS-Kassetten wiedergegeben werden, es stehen auch Funktionen zur Aufnahme und späteren Bearbeitung von DVD-Disks zur Verfügung. Folgende Funktionen stehen auf dem Gerät zur Verfügung.

Aufnahme

Das Gerät ist mit DVD-RW-Disks, die mehrmals beschrieben werden können, kompatibel, und außerdem mit DVD-R-Disks, die nur einmal beschrieben werden können.

Außerdem können Sie mit diesem Gerät eine Videokassette aufnehmen. Sie können beliebig unter beidem auswählen.

DVD-Modus VCR-ModusBis zu 8 Programmaufnahmen:

Sie können das Gerät zur Aufnahme von bis zu 8 Programmen, und bis zu einem Monat im Voraus programmieren. Tägliche oder wöchentliche Programmaufnahmen sind ebenfalls möglich.

One-Touch-Timer-Aufnahme:

Sie können die von Ihnen gewünschte Aufnahmezeit bequem einstellen. Immer wenn die Taste [DVD/VCR REC I] während der Aufnahme gedrückt wird, wird die Aufnahmezeit um 30 Minuten erhöht, dies auf bis zu 8 Stunden insgesamt. Die Aufnahme stoppt automatisch, wenn die von Ihnen eingestellte Aufnahmezeit zu Ende ist.

Kopiermodus:

Sie können eine DVD-Disk auf Videokassette oder eine Videokassette auf eine DVD-Disk kopieren. Diese Funktion steht nur dann zur Verfügung, wenn die DVD-Disk und die Videokassette nicht kopiergeschützt sind.

Linker Kanal Stereoaufnahme:

Das Gerät kann automatisch Monoton vom linken Kanal als Pseudo-Stereoton aufnehmen (dasselbe im linken und rechten Kanal). (Diese Funktion ist nicht für eine Eingangsquelle der AV3-Buchsen auf der Frontkonsole verfügbar.)

DVD-ModusREC MONITOR:

Sie können die Bild- und Tonaufnahmequalität der aktuell von Ihnen eingestellten Aufnahme- geschwindigkeit bestätigen.

Automatische Kapitelmarkierungseinstellung:

Die Kapitelmarkierungen werden in den Aufnahmen so gesetzt, wie Sie sie im Einstellungsmenü vor Beginn der Aufnahme eingestellt haben.

Automatische Titelmenüerstellung (Videomodus): Das Gerät erstellt beim Finalisieren der Disks automatisch Titelmenüs.

Automatische Playlistenerstellung (VR-Modus): Dieses Gerät erstellt nach der Aufnahme automatisch eine Playliste.

Automatisches Finalisieren (Videomodus): Sie können die Disks am Ende des Diskplatzes automatisch finalisieren, wenn Sie dies im Einstellungsmenü festlegen.

Wiedergabe

DVD-Modus

Theater-Surroundton:

Wenn das Gerät an einen mit Dolby Digital oder DTS kompatiblen Verstärker oder Decoder angeschlossen ist, können Sie auf mit Surroundtonsystem aufgezeichneten Disks Theaterqualitäts-Surroundton hören.

Schnellsuche:

Sie können den von Ihnen gewünschten Teil bequem mit der Suchfunktion finden. Suche einer bestimmten Stelle auf einer Disk mit Titel, Kapitel oder Spielzeit.

Wiedergabe vom Original oder der Playliste (VR- Modus):

Sie können die Titel entweder mit der Originalliste oder einer Playliste abspielen.

VCR-Modus

Schnellsuche dessen, was Sie sehen möchten: Sie können den von Ihnen gewünschten Teil bequem mit den Index- oder Spielzeitsuchfunktionen finden. Außerdem werden Indexmarkierungen am Anfang jeder von Ihnen gemachten Aufnahme gesetzt. Mit der Spielzeitsuchfunktion können Sie zu einer bestimmten Stelle auf dem Band gehen, indem Sie die exakte Zeitspanne eingeben, die Sie überspringen möchten.

Bearbeitung

DVD-Modus

Setzen / Löschen von Kapitelmarkierungen (VR-Modus):

Sie können zur leichten Bearbeitung überall in Ihrer Aufnahme bequem Kapitelmarkierungen hinzufügen. (Nur Playliste)

Erstellung Ihrer eigenen Playliste (VR-Modus): Die Originalliste bleibt unverändert, aber Sie können dennoch die Titel bearbeiten, wie Sie möchten und Ihre eigene Playliste erstellen.

Titelnamen bearbeiten Minibilder einstellen Kapitelmarkierungen setzen / löschen Titel teilen / zusammenlegen

Teile der Titel löschenTitelschutz (VR-Modus):

Um die versehentliche Bearbeitung oder Löschung von Titeln zu verhindern, gibt es eine Schutzfunktion, die man in der Originalliste auf „EIN“ stellen sollte.

6 GE