NAD T761 Speicher MEMORY, Voreinstellung/Abstimmung PRESET / TUNE, Tiefer/ Höher 1 und 2 DOWN/UP

Models: T761

1 27
Download 27 pages 23.26 Kb
Page 14
Image 14
6. Speicher (MEMORY)

den Monoempfang schalten möchten. “FM MUTE” verlöscht daraufhin im Anzeigefeld. Die Anzeige “STEREO” verlöscht, wenn ein Stereosender emp- fangen wurde. Drücken Sie FM MUTE/MODE erneut, um zum automatischen Stereo-UKW-Empfang zurückzukehren.

In Verbindung mit der Taste MEMORY (Nr. 6) kann der Inhalt einer voreingestellten Nummer gelöscht werden. (Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel “Speichern und Abrufen von Voreinstellungen”).

6. Speicher (MEMORY)

Mit der Taste MEMORY können in Verbindung mit den Tasten UP/DOWN (Nr. 8) auf der Frontplatte Radiosender im Voreinstellungsspeicher (1-30 Voreinstellungen für FM, 1-10 Voreinstellungen für AM) abgelegt werden. Zusammen mit der Taste FM MUTE/MODE (Nr. 5) kann der Inhalt einer vor- eingestellten Nummer gelöscht werden. Ist Memory aktiv, blinkt die Voreinstellungsnummer und im Anzeigefeld leuchtet in roter Schrift “MEMORY”.Wenn innerhalb von 10 Sekunden keine andere Taste gedrückt wird, hört “MEMORY” auf zu blinken und der Receiver-Standardmodus wird wieder aktiviert.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel “Speichern und Abrufen von Voreinstellungen”.

7.Voreinstellung/Abstimmung (PRESET / TUNE)

Die Taste “PRESET / TUNE” schaltet zwischen Voreinstellungs- und Abstimmungsmodus um. Bei aktivem Voreinstellungsmodus leuchtet “PRESET” im Anzeigefeld auf.

Es können bis zu 40 Voreinstellungen gespeichert werden: 10 Presets für AM und 30 Presets für FM.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel “Speichern und Abrufen von Voreinstellungen”.

8. Tiefer/ Höher 1 und 2 (DOWN/UP)

Die Funktion dieser Tasten ist abhängig von dem mit der Taste “PRESET / TUNE ” (Nr. 6) aus- gewählten Einstellmodus. Im Normalbetrieb gibt es zwei Modi:

a)Voreinstellungsmodus (im Anzeigefeld dargestellt): Drücken Sie “1 ” (tiefer) für eine niedrigere Voreinstellungsnummer und “2 ” (höher) für eine höhere. Diese Funktion arbeitet mit “Überlauf”, d. h., wenn Sie bei der höchsten Voreinstellungsnummer eine der beiden Tasten drücken, wird wieder die niedrigste Voreinstellungsnummer (und umgekehrt) angezeigt.

b)Abstimmungsmodus: Drücken Sie länger als eine halbe Sekunde auf “1 ” (tiefer) oder “2 ” (höher)

D

startet die automatische Senderabstimmung nach unten bzw. oben im Frequenzband. Der Tuner sucht automatisch nach dem ersten einigermaßen starken Radiosender und hält dann an. Drücken Sie zur weiteren Suche die Taste “Höher/Tiefer” erneut länger als eine halbe Sekunde.

HINWEIS:

Die automatische Abstimmung funktioniert im UKW- (FM) und Mittelwelleband (AM).

Durch kurzes Tippen auf “1 ” (tiefer) oder “2 ” (höher) können Sie die manuelle, präzise Abstimmung für eine bestimmte Frequenz nach unten bzw. oben auf dem Frequenzband aktivieren. Mit jedem Tippen auf die Tasten wird der Tuner um 0,1 MHz (120-V-Version) oder 0,05 MHz (230-V-Version) nach oben oder unten im UKW-Band gesetzt. Dadurch ist eine genaue Abstimmung auf die gewün- schte Sendefrequenz möglich.

Dieser Einstellmodus eignet sich sehr gut für den Empfang von Sendern, die für eine automatische Sendersuche zu schwach sind. Ist ein Radiosender genau abgestimmt, leuchtet “2TUNED1 ” im Anzeigefeld auf. Sehr schwache Radiosender können durch die Stummschaltung allerdings auch unter- drückt werden. Ein schwacher Stereo-Radioempfang wird zudem durch ein starkes Hintergrundrauschen gestört. Umschalten in den Mono-Betrieb und Deaktivieren der Stummschaltung durch Drücken der Taste FM MUTE/MONO (Nr. 5) verbessert den Empfang und blendet die meisten oder sogar alle Hintergrundstörgeräusche aus.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel “Speichern und Abrufen von Voreinstellungen”.

9. VFL-Anzeigefeld (VFL DISPLAY)

Vacuum Fluorescent Display. Wenn das Gerät in Betrieb ist, werden in diesem Anzeigefeld alle wichti- gen Betriebsinformationen angezeigt.

10. LAUTSTÄRKE & SET UP

Mit dem “LAUTSTÄRKE”-Regler (VOLUME) kann die Gesamtlautstärke der an die Lautsprecher gesendeten Signale eingestellt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Reglern hat der Lautstärke-Einsteller des T 761 keine Anfangs- oder Endstellung. Die Lautstärke kann ebenfalls über die Fernbedienung mittels der Tasten “MASTER VOL- UME” höher oder tiefer eingestellt werden. Die Einstellung des “LAUTSTÄRKE”-Reglers hat keinen Einfluß auf die Aufnahmequalität über die Ausgänge TAPE, VIDEO 3 und VIDEO 4 , wirkt sich aber auf das Vorverstärker-Ausgangssignal (AUDIO PRE OUT) aus. Der Lautstärkepegel wird gleichzeitig mit der Einstellung im Anzeigefeld dargestellt. Nach 3 Sekunden erscheint wieder der vorherige Anzeigestatus. Der angezeigte Lautstärkebereich beträgt - 8 bis +18 dB ······

NAD

51

Page 14
Image 14
NAD T761 Speicher MEMORY, Voreinstellung/Abstimmung PRESET / TUNE, Tiefer/ Höher 1 und 2 DOWN/UP, Lautstärke & Set Up, Nad