WEITERE AUFNAHMEFUNKTIONEN

Auslösermodus

Einzelbildaufnahme

: Bei vollständigem Drücken des Auslösers wird ein

Bild aufgenommen.

Serienaufnahme : Es wird eine Bildfolge aufgenommen. Die für das erste Serienbild gespeicherten Einstellungen für Entfernung, Belichtung und Weißabgleich werden für alle weiteren Bilder beibehalten.

AF-Serienaufnahme : Es wird eine Bildfolge aufgenommen. Die Scharfstellung wird automatisch für jedes Bild gemessen und gespeichert. Die AF-Serienaufnahme erfolgt daher langsamer als die normale Serienaufnahme. Automatische Belichtungsreihen (BKT) : Die Aufnahme wird für das gleiche Bild mehrmals wiederholt, wobei jedesmal automatisch eine andere Belichtungseinstellung gewählt wird. Entfernungseinstellung und Weißabgleich des ersten Bildes werden für alle weiteren Bilder beibehalten.

Vom Hauptmenü ausgehend MODE MENU T CAMERA T DRIVET einen Modus wählen.

Spotmessung

Zur Belichtungsmessung können 2 Methoden verwendet werden: Digital- ESP-Messung und Spotmessung.

Digital-ESP-Messung:Selektive Mehrfeldmessung.

Spotmessung: Bei der Spotmessung wird ausschließlich der innerhalb der AF-Markierung erfasste Bildbereich zur Belichtungsmessung berücksichtigt. Somit kann die Belichtung für das bildwichtige Motiv ohne Einwirkung der Hintergrundhelligkeit gemessen werden. Die Spotmessung ist auch bei Nahaufnahmen verfügbar (Spotmessung + Nahaufnahmemodus).

Die Taste wiederholt antippen, bis (Spotmessung) oder (Spotmessung + Nahaufnahmemodus) auf dem LCD-Feld gezeigt wird.

120

Page 120
Image 120
Olympus C-40 ZOOM manual 120, Weitere Aufnahmefunktionen,  Auslösermodus,  Spotmessung, Einzelbildaufnahme