Peavey 100 Analoger Compressor, Out Level, ∞ 1 limiting, Slight curve shows a soft knee, In Level

Models: 100

1 68
Download 68 pages 16.55 Kb
Page 53
Image 53
2. Low-Cut

Uhrzeigersinn) und beobachten die Clip-LED-Anzeige. Sobald die Clip-LED-Anzeige leuchtet, drehen Sie den Input-Level gegen den Uhrzeigersinn zurück, bis die Anzeige verlischt oder gelegentlich blinkt. Wenn die Clip-LED-Anzeige nicht leuchtet, kann das Signal zu niedrig sein. Finden Sie dann Ihren optimalen Aussteuerungspunkt, indem Sie den Input-Level wieder im Uhrzeigersinn drehen, bis die Clip-LED-Anzeige leuchtet. Danach drehen Sie wieder gegen den Uhrzeigersinn zurück, bis sie ausgeht oder blinkt. Im Idealfall sollte die Clip-LED-Anzeige nicht leuchten. Drehen Sie den Regler solange, bis Sie die beste Position gefunden haben. Sind Sie sich noch unsicher, ob Ihr Level optimal gewählt ist, stellen Sie den Regler etwas tiefer ein, sodass die Clip LED-Anzeige nie aufleuchtet. BEACHTEN SIE: Im Mono-Modus arbeitet die LED- Anzeige genau gegensätzlich, zum Stereo-Modus. Sie leuchtet und verlischt, wenn das Signal zu stark wird.

2. Low-Cut

Beschneidet die niedrigen Frequenzen eines Signals, um Dröhngeräusche und das Feedback dieser Frequenzen zu eliminieren. Ist die Taste gedrückt (Position unten), wird Low-Cut aktiviert und reduziert das Signal bei 75 Hz.

3. Clip-LED

Weist darauf hin, dass das Signal zu stark ist und knapp am Übersteuern ist. Stellen Sie den Input-Level- Regler so ein, dass die Clip-LED-Anzeige nur gelegentlich aufleuchtet.

4. -18 dB-LED

Die Anzeige weist auf ein vorhandenes Signal hin. Leuchtet die LED-Anzeige nicht, so regeln Sie den Input Level nach.

ANALOGER COMPRESSOR

5. Threshold

Regelt den Dynamikbereich (das obere Regelpotenzial) des analogen Compressors. Damit reduzieren Sie den Durchgang Ihres lautesten Signals und erhalten eine brauchbarere Abstimmung. Das Minimum des Vocal 100 liegt bei -24 dB. Entgegen der Funktionsweise vieler Regler verringert sich der Compressor-Effekt beim Aufdrehen im Uhrzeigersinn, erhöht aber die Stufe auf der er einsetzt.

In der Position “0 dB” (Regler im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag aufdrehen) reduziert sich die Wirkung des Compressors. Stellen Sie den Regler jedoch auf “-24 dB” (Regler gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag zurückdrehen), wird der Dynamikbereich des Signals stark begrenzt. Sie finden Ihre persönliche Abstimmung leichter, wenn Sie den Threshold-Regler in Verbindung mit dem Ratio-Regler (#6) und dem Gain-Regler (#7) einstellen. Beginnen Sie mit den Settings des Threshold-Reglers bei “0 dB” und erhöhen erst allmählich den dB-Wert. Orientieren Sie sich an den empfohlenen Settings auf der Seite 18.

Out Level

1:1

2:1

:1 (limiting)

Slight curve shows a soft knee

In Level

6. Ratio

Steuert das Verhältnis des Output-Levels zu seinem Input-Level. Bei einem Anstieg des Input-Signals um einen bestimmten Dezibel-Wert, verrringert der Compressor diesen Pegelzuwachs um einen bestimmten Wert. Auf diese Weise resultiert eine große Änderung beim Input-Level in einer kleinen Veränderung im

53

Page 53
Image 53
Peavey 100 manual Analoger Compressor, Out Level, ∞ 1 limiting, Slight curve shows a soft knee, In Level, Low-Cut, Clip-LED