Übersicht über die Funktionen3

Vorderseite

Schalter und Regler

1Wechselstrom-Netzschalter/Schutzschalter

DieVerstärker der CC Series sind mit einem kombinierten Wechselstrom- Netzschalter bzw. Schutzschalter auf derVorderseite ausgestattet. Schaltet sich der Schalter während des Normalbetriebs aus, drücken Sie ihn einmal in die Position ON zurück. Schaltet er sich erneut aus, muss derVerstärker gewartet werden.

Der Netzschalter unterbricht nur eine Seite der Wechselstromleitung. Daher kann im Gehäuse gefährliche Energie vorhanden sein, selbst wenn der Netzschalter auf OFF steht.

a

2Eingangsdämpfer

Drehen Sie die Dämpfer, falls möglich, immer vollständig im Uhrzeigersinn auf, um einen optimalen System-Headroom zu gewährleisten. Die Eingangsdämpferregler (einer für Kanal A, einer für Kanal B) befinden sich auf derVorderseite und dienen zur Gain-Regelung der jeweiligenVerstärkerkanäle in sämtlichen Modi.Angaben zur Standard-Spannungsverstärkung sowie zur Eingangsempfindlichkeit finden Sie in den technischen Daten am Ende dieser Anleitung.

Anzeigen

DieVerstärker der CC Series sind mit vier LED-Anzeigen pro Kanal auf derVorderseite ausgestattet:ACLTM (Automatic Clip Limiting), Signal,Temp und Active. Die LED-Anzeigen informieren den Anwender über den Betriebsstatus des jeweiligen Kanals und warnen vor möglichen Störungen.

3ACL-LED

Die ACL-LED eines Kanals leuchtet auf, sobald Clipping einsetzt. Blinken die LEDs eines Kanals schnell und unregelmäßig, befindet sich der Kanal an der Schwelle zum Clipping. Leuchten sie kontinuierlich und hell auf, grenzt derVerstärker das Clipping ein oder verringert dieVerstärkung um zu verhindern, dass stark gekappte Wellenformen die Lautsprecher erreichen.Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt Automatic Clip Limiting.Während des ersten Einschaltens leuchtet die ACL-LED auf um anzuzeigen, dass die AUTORAMPTM-Schaltung zur Gain- Verringerung aktiviert ist. Dadurch werden plötzliche Signalstöße verhindert, wenn die Lautsprecherrelais geschlossen werden.

4Signal-LED

Diese LED leuchtet auf, wenn der zugehörige Kanal ein Ausgangssignal von ca. 4 Volt RMS oder darüber (0,1Volt oder darüber am Eingang, mit 0 dB Dämpfung und üblicher Spannungsverstärkung von x40) produziert. Hiermit lässt sich einfacher ermitteln, ob ein Signal denVerstärker erreicht und von ihm verstärkt wird.

5Temp-LED

Die TEMP-LED leuchtet auf um anzuzeigen, dass das Ausgangsrelais des Kanals geöffnet ist, wodurch der bzw. die Lautsprecher aufgrund von Überhitzung abgetrennt werden. Ist die Temperatur des Kanals wieder auf einen betriebssicheren Wert gesunken, erlischt die LED, das Ausgangsrelais des Kanals schließt sich, und der bzw. die Lautsprecher werden wieder angeschlossen.

6Active-LED

Die Active-LED zeigt an, dass das Ausgangsrelais des zugehörigen Kanals geschlossen und der Kanal in Betrieb ist.Sie leuchtet beim Normalbetrieb sowie auch bei aktivierter Automatic-Clip-Limiting-Funktion oder ACL-Gain-Verringerung im Kanal auf. Hierbei handelt es sich um Schutzfunktionen, durch die das Ausgangsrelais geschlossen bleibt. Erlischt die Active-LED, liegt kein Signal an den Ausgangssteckern vor.

Beim Betrieb im Bridged-

a

Modus müssen beide

 

Dämpfer auf derselben

 

Position stehen, sodass die

 

Lautsprecherlast gleichmäßig auf die Kanäle verteilt wird. Weitere Informationen und Sicherheitshinweise finden Sie im Abschnitt Bridged-Mono-Betrieb.

p. 27

Page 34
Image 34
Peavey CC 1800, CC 4000, CC 2800 owner manual Vorderseite Schalter und Regler, Anzeigen