EINLEGEN UND AUSWECHSELN VON DISCS

HINWEISE:

÷Um ein Magazin einzusetzen, die Führung an der linken Seite mit der Führungsschiene im Innern des Wechslers ausrichten.

÷Die Magazine müssen vorsichtig in den Wechsler eingesetzt werden. Wenn versucht wird, die Magazine mit Gewalt hineinzudrücken, können sich die Discs verschieben, was eine Funktionsstörung des Geräts oder eine Beschädigung der Discs zur Folge hat.

Wenn eine Disc über ein gewisses Maß aus dem Magazin hervorsteht, wird dies von einem eingebauten Sensor erkannt, worauf das Gerät abgeschaltet und der Fehlercode “E83” am Betriebsarten-Display angezeigt wird. In diesem Fall muß das Magazin herausgenommen und die Discs auf korrekte Position überprüft werden (hervorstehende Discs sind hineinzuschieben); danach die Stromversorgung wieder einschalten.

÷Wenn die Anzeige “U” oder “L” am Display blinkt, weist dies darauf hin, daß das entsprechende Magazin inkorrekt eingelegt wurde. In diesem Falle das betreffende Magazin herausnehmen und noch einmal einschieben.

÷Wenn nur das Symbol “-”der Anzeige “OPU-L”blinkt, bedeutet dies, daß eine der Discs aus dem Magazin herausragt. In diesem Falle das Magazin entleeren, die Discs korrekt einlegen und dann das Magazin zurück in den Wechsler schieben.

Auf diese silberfarbenePlatte drücken.6. Die Frontklappe schließen.÷Am Display wird “- - - - -”angezeigt; das System wird nun initialisiert.

7. S t e l l e n S i e d e n S c h l ü s s e l a u f d i e Verriegelungsposition.

÷In der Verriegelungsposition kann der Schlüssel herausgenommen werden.÷Danach ist wieder eine Steuerung über den Haupt-Computer möglich.

HINWEIS:

Der Element-Initialisierungsstatus dient dazu, das Vorhandensein einer Disc im Magazin zu bestätigen. Wenn die Discs nach der oben beschriebenen Methode eingelegt wurden, sind sie noch nicht initialisiert; die auf der Disc vorhandenen Informationen müssen daher unbedingt nach einer der nachfolgend beschriebenen Methoden bestätigt werden.

Methoden zur Bestätigung des Element - Initialisierungsstatus

Die Übermittlung von Befehlen über den Haupt-Computer kann auf drei verschiedene Arten erfolgen:

÷Durch Ausgabe des WRITE BUFFER-Befehls;÷Durch Ausgabe des INITIALIZE ELEMENT STATUS-Befehls;

÷Durch Ausgabe des MOVE MEDIUM-Befehls und anschließendem Transport der Disc zum Magazin, wobei die TOC-Informationen (Table of Contents) gelesen werden.

36

<DRC1129> Ge

Einstellen des Funktionsschalters auf Automatik-Initialisierung

1. S t e c k e n S i e d e n S c h l ü s s e l i n d e n Verriegelungsschalter, und drehen Sie ihn dann auf die Entriegelungsposition.

÷Die DOOR OPEN-Taste leuchtet nun auf.

)

T T

T T T

7 8 9

4 5 6

1 2 3

0 ESC ENT

LOCK

UNLOCK

2. Halten Sie die DOOR OPEN-Taste länger als 4 Sekunden gedrückt.

÷“OP” blinkt nun an der Betriebsarten-Anzeige; während dieser Zeit wird das System initialisiert.

÷Nach der Initialisierung öffnet sich die Frontklappe.

3. Stellen Sie den Funktionsschalter 1 auf ON.÷Nachdem die Klappe geschlossen wurde, beginnt die Initialisierung automatisch.

÷Für die Vorgehensweise beim Einlegen und Auswechseln von Discs beziehen Sie sich bitte auf Seite 34.

Funktionsschalter 1

1 2 3 4 5 6 7

8 ON

Hinweis:

Die Automatik-Initialisierung wurde vor dem Versand des Geräts werkseitig ausgeschaltet.

Das Gerät darf nicht transportiert werden, wenn sich noch Discs im Wechsler befinden. Wenn eine Disc im Innern des Geräts herausfällt, hat dies eine Funktionsstörung bzw. eine Beschädigung der Disc zur Folge.