Desinfektion/Sterilisation der Maske oder des Nasenpolstersystems bei einem Patientenwechsel

Diese Hinweise zur Desinfektion/Sterilisation wurden für Masken- oder Nasenpolstersysteme* zusammengestellt, die in Schlaflaboren, Schlafkliniken oder Krankenhäusern für mehrere Patienten gebraucht werden. Wenn Sie der einzige Benutzer der Maske sind, lesen Sie bitte die Reinigungsanweisungen in Ihrer Bedienungsanleitung.

Die folgenden Anweisungen erläutern die empfohlenen und gültigen Verfahren zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von ResMed-Masken. Wir empfehlen jeder Gesundheitseinrichtung vor Ausführung der folgenden Desinfektions-/Sterilisationsvorgänge ihre eigenen Verfahren zu prüfen. Ausführliche Hinweise zur Maske finden Sie in der Bedienungsanleitung. Teile, die nicht desinfiziert/sterilisiert werden können, sind in der Tabelle auf Seite 11 aufgeführt.

WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN

ResMed gibt keinerlei Garantie, dass Abweichungen von den unten genannten Verfahren und die damit einhergehenden Auswirkungen auf die Produktleistung annehmbar sein werden.

Die Maskenteile dürfen nicht autoklaviert oder mit Ethylenoxidgas sterilisiert werden.

Folgen Sie bei der Verwendung von Reinigungs-, Desinfektions- oder Sterilisationsmitteln den Herstelleranweisungen.

Hinweise:

Das Kopfband muss nicht desinfiziert bzw. sterilisiert werden. Bei einem Patientenwechsel muss es jedoch gewaschen werden. Hinweise zum Reinigungsvorgang finden Sie in der Bedienungsanleitung.

* In dieser Anleitung enthaltene Hinweise auf Masken beziehen sich auf ResMed-Masken und Nasenpolstersysteme.

Deutsch

7

Page 9
Image 9
ResMed 608133/1 manual Warnungen UND Vorsichtsmassnahmen, Deutsch