beiden roten Klemmschraubenanschlüsse angeschlossen. Die roten Klemmschraubenanschlüsse für Kanal A sollten dann als positiver Ausgang des Systems angesehen werden und daher mit den positiven Eingängen des Lautsprechersystems verbunden werden.
Unabhängig von der Art des Anschlusses muß die minimale parallele Lautsprecherbelastung für jede Anwendung immer auf 2 Ohm pro Kanal bzw. auf 4 Ohm im
Rückansicht des P1-Ausgangsmoduls (16)
Die obige Darstellung zeigt die Verdrahtung des
ACHTUNG: Der CS® 500A darf niemals mit ausgebautem Ein- oder Ausgangsmodul in Betrieb genommen werden, da der Luftstrom von den Gebläsen durch diese Öffnungen entweichen kann und die Komponenten des Endverstärkers und das
Netzteil nicht mehr ausreichend kühlt.
Nachstehend finden Sie die Rückansichten einiger weiterer Module und die verschiedenen Verdrahtungen. Die obige und die folgenden Darstellungen sollen beim richtigen Anschluß dieser Module helfen. Der Anschluß muß anschließend immer überprüft werden. Falsch angeschlossene Module können beträchtliche klangliche Probleme verursachen und im schlimmsten Fall zu Schäden an oder zum Ausfall von Lautsprechern führen. In allen Fällen sind die farblich gekennzeichneten Drähte angegeben. Die zweifachen roten und gelben Drähte sind die Ausgänge des Endverstärkers und dürfen nicht vertauscht werden. Die schwarzen Drähte sind die Erdungsanschlüsse und austauschbar.
DAS OUTPUT MODUL (17)
Das S2 Output Modul bietet zwei Speakon® Buchsen sowie
DAS S2 OUTPUT MODUL RÜCKANSICHT STANDARD STEREO MODE 9 Option 1 (18)
Dieser Speakon® Anschlußplan zeigt die Polung der Buchsen wie folgt an: 1+ = Signal(+) und 1- =
DAS S2 OUTPUT MODUL Rückansicht HIGH CURRENT STEREO MODE Option 2 (19)
Einige Lautsprechersysteme erfordern die Ausnutzung aller Pole der Speakon® Verbindungen (1+ und 2+ parallel sowie 1- und 2- parallel). Dies verbessert die Handhabung und reduziert die Signalverlußte. Viele Subwoofer werden auf diese Weise angeschlossen. Das S2 Modul kann so umkonfiguriert werden, daß es diese Anschußart unterstützt. Der Normalzustand ist 2+ und 2- sind gebrückt. (nur um die Jumper nicht zu verlieren). In dieser Anschlußweise werden 1+ und 2+ sowie 1- and 2- pro Kanal genbrückt. Die Klemm- Schraubanschüsse können weiterhin ganz normal benutzt werden.
DAS S2 OUTPUT MODUL RÜCKANSICHT - BRIDGE MODE Option 3 (20)
Die folgende Anschlußweise ist für den
28