Deutsch
Bei Einsatz von PPTP (Point-to-Point-Tunneling):
Wenn Ihr ISP eine PPTP-Verbindung verwendet, müssen Sie zum Abschluss des Installationsverfahrens und zum Herstellen einer Internetverbindung die folgenden Schritte durchführen. Wenden Sie sich bei Fragen zu den PPTP-Verbindungseinstel- lungen bitte an den ISP.
1.Auf den Konfigurationsseiten des Routers klicken Sie auf die Registerkarte Inter- net und scrollen nach unten zum Abschnitt Point-to-Point Tunneling (PPTP).
2.Aktivieren Sie das Kontrollkästchen My ISP uses a PPTP connection (Mein ISP verwendet eine PPTP-Verbindung).
3.Geben Sie die Domäne oder IP-Adresse Ihres PPTP-Servers im Feld Domain (Domäne) ein sowie den User Name (Benutzername) und das Password (Ken- nwort) von Ihrem ISP. Aktivieren oder deaktivieren Sie die entsprechenden Kon- trollkästchen, je nach der von Ihrem ISP verwendeten Authentifizierungsmethode.
4.Klicken Sie abschließend auf Save (Speichern). Der Router wird neu gestartet. Danach sollten Sie eine Internetverbindung herstellen können. Über die Status- Seite können Sie Ihre Verbindungsdaten abrufen.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Installation abgeschlossen. Sie können Ihre Internetverbindung prüfen, indem Sie Ihren Wireless Router unter www.usr.com/ productreg/ registrieren.
Anschluss von WLAN- Geräten
1.Jeder Wireless-Gerät im Wireless-Netzwerk muss auf den Modus Infrastructure (Infrastruktur) eingestellt sein. Anweisungen zur Änderung dieses Modus finden Sie in der Dokumentation Ihres Wireless Geräts.
2.Stellen Sie den Netzwerknamen oder die SSID des Wireless-Geräts auf den Netzwerknamen des Routers ein.
3.Wenn Sie Wireless-Sicherheitseinstellungen am Router vorgenommen haben, müssen die Sicherheitseinstellungen des Wireless-Geräts den Einstellungen am Router entsprechen. Anweisungen zur Änderung dieser Sicherheitseinstellungen finden Sie in der Dokumentation Ihres Wireless-Geräts.
Fehlerbehebung
Wenn es zu Komplikationen mit dem Router kommt, sollten Sie die folgenden Punkte zuerst überprüfen:
1.Überprüfen Sie, ob das Netzkabel und alle Ethernet-Kabel korrekt eingesteckt sind. Überprüfen Sie auch die Kabel, die den Router, das Modem und die Computer im Netzwerk miteinander verbinden. Siehe Installationsillustrationen auf Seite 14.
2.Der Router muss an eine stromführende Steckdose angeschlossen sein.
3.Überprüfen Sie die LED-Anzeigen am Router anhand der Beschreibung in dieser Anleitung daraufhin, ob die Stromzufuhr aktiv ist und alle Anschlüsse funktionieren. Siehe LED-Beschreibungen auf Seite 13.
4.Wireless-Verbindungen: Eine schlechte Verbindungsqualität oder eine geringe Reich- weite kann durch Störungsquellen in der Umgebung verursacht werden, z. B. blei- haltige Farbe, Betonwände oder gewisse elektronische Geräte, wie 2,4-GHz-Telefone. Versuchen Sie Folgendes, um die Verbindungsqualität zu verbessern: Platzieren Sie die