nur das CUESIGNAL auf der linken Seite. Drehen Sie nach rechts so hören Sie nur das PGMSIGNAL auf der rechten Seite.
6.CROSSFADER SEKTION (ÜBERBLENDER): Der CROSSFADER (46) ermöglicht das Mixen von einem Kanal zum Anderen. Der
EINFACH AUSZUTAUSCHENDER
RAIL-GLIDE-CROSSFADER
1.DIE ÄUßEREN SCHRAUBEN DER MISCHPULTPLATTE UND DER CROSSFADERPLATTE (B) LOSSCHRAUBEN. NICHT DIE INNEN- SCHRAUBEN (C) LOSSCHRAUBEN.
2.DEN ÜBERBLENDER VOR-
SICHTIG ANHEBEN UND DAS
KABEL (D) ABZIEHEN.
3.DAS KABEL AN DEN
NEUEN CROSSFADER STECKEN UND WIEDER IN
DAS MISCHPULT SETZEN.
4. | DEN | NEUEN |
ÜBERBLENDER | MIT DEN |
SCHRAUBEN AM MISCHPULT
BEFESTIGEN.
ANMERKUNG: ÜBEN SIE KEINEN STARKEN DRUCK VON OBEN AUF DEN CROSSFADER (46) AUS. ES KANN SONST ZU AUSSETZERN UND KONTAKTPROBLEMEN KOMMEN.
7.KURVENSCHALTER (SLOPE CONTROL): Der Schalter CROSS FADER SLOPE SWITCH (57) ermöglicht die Umschaltung zwischen einem weichen Überblenden und einem scharfen, kurzen Überblenden
8.UMKEHRFUNKTION (REVERSE CONTROL): Der Schalter CROSS FADER REVERSE SWITCH (56) dreht die Funktion des CROSSFADERS (46) um, so das KANAL 3 (43) auf der linken Seite des Crossfaders liegen und KANAL 1 (29) und 2 (36) auf der rechten Seite.
ANMERKUNG: DIE KANALFUNKTIONEN: FADER, GAIN, KILL UND EQ. BLEIBEN VON DER REVERSEFUNKTION UNBERÜHRT.
9.ZUWEISUNG DES CROSSFADERS (CROSS FADER ASSIGN): Mit dem Schalter CROSS FADER ASSIGN SWITCH (58) wählen Sie aus welche Kanäle mit dem Crossfader überblendet werden sollen (REVERSE (56) nicht aktiv). In der oberen Stellung sind KANAL 1 (29) links und KANAL 3 (43) rechts angewählt. In der unteren Stellung KANAL 2 (36) links und KANAL 3 (43) rechts.
10.AUSGÄNGE (OUTPUT SELECTION CONTROL): Sind Sie mit dem Sound zufrieden, stellen Sie mit dem FADER MASTER (47) die gewün- schte Ausgangslautstärke ein. Mit dem Drehregler BALANCE (52) stellen Sie das Pegelverhältnis des linken und rechten Kanals ein. Der Drehregler ZONE (51) regelt den Pegel des
11.MIKROFON (MIC SECTION): Schliessen Sie das Mikrofon an die Klinkenbuchse MIC 1/4” INPUT (21) auf der Frontseite an. Mit dem Drehregler/Schalter MIC VOLUME (55) aktivieren Sie den Mikrofoneingang (grüne LED leuchtet) und stellen den Pegel ein. Die Drehregler HIGH (54) und LOW (53) dienen zur Klangfarbeneinstellung.
12.VU METER: Der
FILTER EFFEKT SEKTION:
ANMERKUNG: Wenn Sie den Filtereeffekt benutzen, werden Sie feststellen, daß der Ausgangspegel ansteigt, Dieses ist auch im
Der
(8)
1.EFFEKT ZUWEISUNG (ASSIGN): Beim
(63) aktiviert ist, blinkt die zugehörige ASSIGN LED. Wenn Sie jetzt ein Frequenzband auswählen wollen, drücken Sie eine der 3 BAND FILTER PASS TASTER (62).
ANMERKUNG: WENN SIE DIE KANÄLE AUSWÄHLEN UND DER FADER DRY/WET (59) IST IN DER POSITION WET, KANN EIN HÖRBARES KLICKGERÄUSCH AUFTRETEN. UM DIESES ZU VERMEIDEN, SCHIEBEN SIE DEN DRY/WET FADER IN DIE STELLUNG DRY ODER REGELN SIE DIE NICHT BENUTZTEN KANALFADER AUF
2.FILTER PASS TASTER: Wenn Sie einen der 3 FILTER PASS TASTER (62) drücken, wählen Sie den Frequenzbereich des Filters aus und schalten gleichzeitig die Filtersektion ein. Schieben Sie den Fader DRY/WET (59) in die Position WET um den Effekt am besten hören zu können. Sie können alle 3 band Frequenzbereiche (BÄSSE, MITTEN, HÖHEN) gleichzeitig verändern und die Einstellungen mit den Tasten FILTER RECALL (61) im Filterspeicher abspeichern. Siehe Filter Recall Sektion.
3.FILTER RECALL SEKTION: Sie können drei verschiedene Filtereinstellungen im Filterspeicher ablegenFilter Recall(61). Folgende Einstellungen werden gespeichert: FILTER PASS (62), DRY/WET (59), Q FAKTOR (60), RESONANZ (65), CUE FILTER/TEMPO ON (63) & TEMPO (64).
Wenn Sie mit der Filtereinstellung zufrieden sind, drücken Sie einen der Filter Recall Taster 2 sek. lang. Die zugehörige LED blinkt wenn gespeichert wird oger der gespeicherte Filter aufgerufen wurde. Ist ein Filter gespeichert aber nicht in Gebrauch, so leuchtet die LED.
Wollen Sie die anderen Speicher auch belegen, so wiederholen Sie die zuvor beschriebenen Schritte.
Die Taster FILTER RECALL (61) haben eine Überschreibfunktion. Um einen bereits gespeicherten Filter zu überschreiben, rufen Sie ihn zuerst mit der zugehörigen Taste auf. Dann ändern Sie die entsprechenden Einstellungen und drücken anschließend die FILTER RECALL TASTE
(61)erneut für 2 sek. Mit dem CUE FILTER MODE können Sie die Filtereinstellungen vorhören. Siehe CUE FILTER/TEMPO ON Sektion.
Wenn die Filter gespeichert sind können Sie durch kurzen Druck auf die FILTER RECALL TASTER (61) wieder abgeruifen werden. Die zugehörige LED blinkt. Ein erneutes Drücken schaltet den Filter wieder ab und die LED leuchtet wieder. Haben Sie einen FILTER mit einer FILTER RECALL TASTE (61) aufgerufen und verändern dann eine Einstellung, so ist die Änderung zwar hörbar, wird aber nicht gespe- ichert. LED leuchtet.
Um einen Filterspeicher zu löschen drücken Sie die entsprechende FILTER RECALL TASTE (61) 5 sek. lang. Der Speicher ist dann gelöscht und die zugehörige LED erlischt. Wenn Sie den
4.CUE FILTER/TEMPO ON TASTE: Im CUE FILTER Mode können Sie die Filtereinstellungen vorhören. Drücken Sie dazu den Taster CUE FILTER/TEMPO ON (63) 5 sek. lang. Die EFX ASSIGN LED blinkt. Wählen Sie nun mit dem EFX ASSIGN SCHALTER (66) den zu filtern- den Kanal aus. Die Abhörlautstärke im Kopfhörer können Sie mit dem entsprechenden Kanalfader regeln. Nehmen sie nun die Filtereinstellungen vor. Um den CUE FILTER Mode wieder zu ver- lassen,drücken Sie nochmals die TASTE (63) 5 sek. lang. Die EFX ASSIGN LED erlischt wieder.
Wenn Sie die Taste CUE FILTER/TEMPO ON (63) nur kurz betätigen, gelangen Sie in den Tempo Mode. Die zugehörige LED (63) blinkt im eingestellten Tempo. Das Tempo der Effektwiederholung (Effect recycle) verändern Sie mit dem Drehregler TEMPO (64). Drehen Sie im Uhrzeigersinn nach rechts, wird das Tempo schneller und umgekehrt.
5.DRY/WET FADER: Mit dem Fader DRY/WET (59) regeln Sie das Verhältnis vom Originalsignal zum Effektsignal. Schieben Sie den Fader ganz nach rechts (WET), ist nur noch das Effektsignal hörbar und das Originalsignal verschwindet ganz. Steht der Fader ganz links (DRY) ist der Filtereffekt nicht mehr hörbar.
6.RESONANZ FADER: Wenn Sie den RESONANZ FADER (65) von rechts nach links schieben werden Sie hören, wie sich die Breite bes- timmter Frequenzen (CUT OFF FREQUENZ) verändert und ein Teil sehr hart und ein anderer Teil eher muffig klingt. Zusammen mit dem Q- Faktor können Sie radikale Klangveränderungen vornehmen.
7.Q FACTOR: Der Drehregler Q FAKTOR (60) regelt die Filterkurve von scharf bis weich und damit auch die Lautstärke des Filters. Probieren Sie verschiedene Einstellungen auch in Zusammenhang mit dem RESONANZFADER (65) aus.