Serienmäßig wird ein Infrarot-Empfänger mitgeliefert. Wenn Sie Ihre Geräte von mehreren Räumen aus bedienen wollen, können Sie sich zusätzliche Empfänger anschaffen.
Der Infrarot-Hilfskanal funktioniert nur mit Verstärkern, Verteilern und Antennenbuchsen, die für einen Hilfskanal geeignet sind. Das wird meistens auf den betreffenden Komponenten mit der Kennzeichnung ‘5-30MHz of 5-68MHz’ angegeben. Weitere Informationen darüber erhalten Sie bei Ihrem Antennen-Fachhandel.
Der Modulator selbst hat keinen Einfluss auf die Signalstärke. Die zu verwendenden Kabelhöchstlängen sind von dem in Ihrem Haus vorhandenen Kabelnetzwerk abhängig. Wenn Sie mehrere Fernsehgeräte anschließen oder größere Kabellängen verwenden wollen, empfehlen wir Ihnen einen Verteilerverstärker. Ihr Fachhändler für Antennenmaterial kann Sie diesbezüglich beraten.
3.Zusammensetzung MegaVideo 55 Satz
1x Stereo-Modulator
1x Infrarot-Empfänger
2x Speiseadapter
1x Chinch-Chinch Kabel
2x Adapter F-Steckverbinder zum IEC Steckverbinder Male
2x Adapter F-Steckverbinder zum IEC Steckverbinder Female
1x Scart-Doubler (Verdoppler)
1x Infrarot-Auge RX569
1x Gebrauchsanleitung
4.Das Anschließen von Geräten an den MegaVideo 55 Modulator
Schalten Sie vor dem Anschließen alle Geräte aus. Schließen Sie nun das von Ihnen gewünschte Gerät (beispielsweise einen DVD-Spieler) an den MegaVideo 55 an. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Mit Hilfe eines Cinch-Kabels
An den Modulator kann jedes sog. Composite-Videosignal und Audiosignal angeschlossen werden. Sie können dafür das mitgelieferte Cinch-Kabel benutzen. Achten Sie darauf, dass die Farben der Stecker und der Eingangsbuchsen miteinander übereinstimmen, d.h. rot an rot, weiß an weiß und gelb an gelb.
Mit Hilfe eines Scart-Kabels
Wenn das anzuschließende Gerät einen sogenannten ‘Scart-Anschluss’ besitzt, können Sie auch den mitgelieferten Scart-Verdoppler benutzen. Bei Benutzung des Scart-Verdopplers steht der Scart-Anschluss auch weiterhin zur Verfügung, sodass Sie ihn auch für andere