In diesem Beispiel verwenden wir die Menüoption "Verschieben": Die Datei Anderson Draft soll aus dem Ordner /PMA400/Documents/text/plain in den Ordner /PMA400/Video verschoben werden. Das markierte Element entspricht dem Objekt, für das der Menübefehl gilt. Das Quellfenster ist immer jenes, in dem ein Objekt ausgewählt ist, das andere ist das Zielfenster. Mittel der Tasten NACH LINKS und NACH RECHTS können Sie das zweite Navigationsfenster schließen bzw. öffnen.

11 PIM-Anwendungen (Personal Information Management)

11.1Heute

Überblick über alle anstehenden Aufgaben des Tages, alle ungelesenen oder nicht abgeschickten E-Mails sowie alle eingetragenen Termine oder Ereignisse.

11.2Kalender

Standardkalenderanwendung zum Vortragen von Terminen und Ereignissen, an die Sie zu gegebener Zeit erinnert werden. Tages-, Wochen- und Monatsansicht. Der Kalender kann mit der Qtopia™ Desktop Anwendung und Microsoft Outlook® synchronisiert werden. Für weitere Einzelheiten, vgl. den Abschnitt Qtopia™ Desktop. Kalendereinträge können über den Infrarot- Port an andere Infrarot-Geräte übermittelt werden.

11.3Kontakte

Standardadressbuch mit der Möglichkeit, umfangreiche Informationen zu speichern. Das Adressbuch kann mit der Qtopia™ Desktop Anwendung und Microsoft Outlook® synchronisiert werden. Für weitere Einzelheiten, vgl. den Abschnitt Qtopia™ Desktop. Kontakte können über den Infrarot-Port an andere Infrarot-Geräte übermittelt werden.

11.4Aufgabenliste

Standardaufgabenliste mit mehrstufiger Priorität und Anzeige der Erledigung (in %). Die Aufgabenliste kann mit der Qtopia™ Desktop Anwendung und Microsoft Outlook® synchronisiert werden. Für weitere Einzelheiten, vgl. den Abschnitt Qtopia™ Desktop. Aufgaben können über den Infrarot-Port an andere Infrarot-Geräte übermittelt werden.

103

12 Diverse Anwendungen

12.1Uhrzeit

Uhrzeit, Stoppfunktion und Erinnerungsfunktion. Sie haben die Möglichkeit, einen individuellen Alarmton zu wählen. Legen Sie dazu den gewünschten Sound als .wav-Datei (nur 8 oder 16 bit PCM) mit dem Namen alarm.wav (Groß-/Kleinschreibung beachten!) im Ordner /System ab. Zum eingestellten Zeitpunkt wird der PMA400 aktiviert und die Audiodatei gespielt. Kontrollieren Sie, dass die Lautsprecher auf On gestellt sind.

12.2Weltzeit

Die Uhrzeit-Anwendung gestattet die Anzeige der Uhrzeit in 6 verschiedenen Zeitzonen. Stellen Sie den Stylus auf der Karte auf einen beliebigen Ort, um die Ortszeit anzuzeigen.

12.3Rechner

Standardrechneranwendung mit zwei Modi, einfach und wissenschaftlich.

12.4Text-Editor

Einfaches Textbearbeitungsprogramm, ähnlich Block Notes (PC) oder Simple Text (Mac). Achtung, es gibt keinen Speichern-Befehl. Der Text wird während der Eingabe laufend gespeichert. Zum Verlassen des Editors rechts oben in der Menüleiste auf das X drücken. Textdateien können über den Infrarot-Port an andere Infrarot-Geräte übermittelt werden.

12.5System-Info

Überblick über Speicherauslastung und Festplattenbelegung, CPU-Prozesse, die Software- Version, die Produkt-ID sowie die WiFi-MAC-Adresse.

12.6Hilfe-Browser

Zum Aufrufen der Hilfe-Seiten zu den einzelnen Anwendungen. Die Hilfe-Seiten sind auch direkt aus den einzelnen Anwendungen verfügbar, und zwar über das Bildsymbol ? in der Menüleiste.

12.7Mophun®

Aufrufen der Mophun® Spiele, die auf dem PMA400 installiert sind.

13 Internet-Anwendungen

Um diese Programme zu nutzen, muss ein Zugang zu einem lokalen Netzwerk (LAN) mit Internetverbindung vorhanden sein. Einzelheiten zur Einrichtung der Verbindungsparameter und Auswahl der geeigneten Geräteverbindung finden Sie unter Netzwerk im Tab Einstellungen.

104

Page 52
Image 52
Archos PMA400TM user manual PIM-Anwendungen Personal Information Management, Diverse Anwendungen, Internet-Anwendungen