ANMERKUNG: Da der Akku beim Kauf des Computers möglicherweise nicht vollständig geladen ist, verwenden Sie ein Netzteil, um Ihren neuen Computer vor der ersten Verwendung an eine Steckdose anzuschließen und den Akku zu laden. Sie erzielen die besten Ergebnisse, wenn Sie den Computer so lange über ein Netzteil betreiben, bis der Akku vollständig geladen ist. Zum Einsehen des Akkuladezustands klicken Sie auf Start→ Einstellungen→ Systemsteuerung→ Energieoptionen→ Energieanzeige.
ANMERKUNG: Die Betriebsdauer eines Akkus (die Zeit, wie lange eine Akkuladung vorhält) nimmt mit der Zeit ab. Je nachdem, wie oft und unter welchen Bedingungen der Akku verwendet wird, müssen Sie möglicherweise noch vor Ende der Laufzeit Ihres Computers den Akku ersetzen.
ANMERKUNG: Es wird empfohlen, den Computer beim Beschreiben von CDs oder DVDs an das Stromnetz anzuschließen.
Die Akkubetriebsdauer hängt von den Betriebsbedingungen ab. Die Betriebsdauer wird stark beein- trächtigt, wenn Sie bestimmte Vorgänge durchführen. Dazu gehören u. A.:
•Verwenden von optischen Laufwerken
•Verwenden von
•Verwenden von sehr hellen Bildschirmeinstellungen, von
•Den Computer im Maximalleistungsmodus betreiben (siehe „Konfigurieren von Energieverwaltungs- einstellungen“ in Ihrem Benutzerhandbuch)
Sie können die Akkuladung überprüfen (siehe „Prüfen des Akkuladezustands“ auf Seite 78), bevor Sie den Akku in den Computer einsetzen. Sie können die Energieverwaltungsoptionen auch so einstellen, dass Sie benachrichtigt werden, wenn die Akkuladung niedrig ist (siehe „Konfigurieren von Energiever- waltungseinstellungen“ in Ihrem Benutzerhandbuch).
VORSICHT: Bei Verwendung eines ungeeigneten Akkus besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Ersetzen Sie die Akkus nur mit einem kompatiblen Akku von Dell. Der Akku ist für den Einsatz in Ihrem
VORSICHT: Entsorgen Sie die Akkus nicht im Hausmüll. Falls ein Akku nicht mehr aufgeladen werden kann, wenden Sie sich bitte an einen Recyclinghof vor Ort oder an eine Umweltorganisation, um Informationen zur Entsorgung von
VORSICHT: Bei unsachgemäßer Verwendung des Akkus besteht Brand- oder Verätzungsgefahr. Sie dürfen den Akku nicht aufstechen, verbrennen, auseinander nehmen oder Temperaturen über 65 °C aussetzen. Bewahren Sie den Akku außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Handhaben Sie beschädigte oder auslaufende Akkus mit äußerster Vorsicht. Beschädigte Akkus können auslaufen und Personen- oder Sachschäden verursachen.
Prüfen des Akkuladezustands
Das Fenster Energieanzeige von Microsoft® Windows®, sowie das
78
Schnellreferenzhandbuch