ACFWS), um die SmartDisk-Festplatte mit diesem Computer verwenden zu können.
Anschließen der FireLite an einen Windows-Computer
FireLite ist mit den Standards 1394a (FireWire 400) und 1394b (FireWire 800) kombatibel. Um FireLite an einen FireWire 400-Anschluss an einem PC anzuschließen, benötigen Sie das im Lieferumfang enthaltene bilinguale Kabel (9-Pol-zu-6-Pol). Stecken Sie den 6-poligen Stecker des bilingualen Kabels in einen freien FireWire 400-Anschluss am PC und das andere Ende des bilingualen Kabels in einen der Anschlüsse Ihrer SmartDisk-Festplatte.
Um FireLite an einen FireWire 800-Anschluss an Ihrem PC anzuschließen, benötigen Sie das im Lieferumfang enthaltene Beta-Kabel (9-Pol-zu-9-Pol). Stecken Sie nun das eine Ende des Beta-Kabels in einen freien FireWire 800- Anschluss an Ihrem PC und das andere Beta-Kabelende in einen der Anschlüsse Ihrer SmartDisk-Festplatte.
Wenn Sie ein Netzteil (SmartDisk-A/C-Adapter, Modell ACFWS) verwenden wollen, schließen Sie es jetzt ebenfalls an.
Wenn Sie mit Windows 98 SE arbeiten und Ihr Computer Sie nach Anschluss der Festplatte auffordert, die Windows 98 SE Installations-CD einzulegen, heißt das, dass Sie zusätzliche FireWire (1394) Support-Software von Microsoft installieren müssen. Trennen Sie in diesem Fall die Festplatte vom Computer
und gehen Sie zur Microsoft Webseite http://windowsupdate.microsoft.com . Von dort können Sie die neuesten FireWire (1394) Treiber für Windows 98 SE herunterladen.
Die Festplatte erscheint als neuer Laufwerkbuchstabe unter Arbeitsplatz.
Speichern und Übertragen von Daten
Ist die korrekt formatierte SmartDisk-Festplatte erst einmal an einen Windows-Computer angeschlossen, kann sie wie jede andere Wechseldiskette benutzt werden. Sie können Dateien in das FireLite-Symbol ziehen, um sie zu kopieren, mit den Dialogfeldern Öffnen oder Speichern dorthin navigieren
31