Einstellen der Bildqualität in einem System mit mehreren Kameras

Wenn Sie ein System mit mehreren Kameras konfigurieren, müssen Sie die Kameras aufeinander abstimmen, um Unterschiede in der Bildqualität der einzelnen Kameras zu vermeiden.

Bevor Sie die unten aufgeführten Einstellungen vornehmen, sorgen Sie dafür, daß in alle Kameras dasselbe Synchronisationssignal eingespeist wird.

Näheres finden Sie unter “Anschließen an ein System mit mehreren Kameras” auf Seite 171.

Anschließen der Kameras an Videogeräte mit Phasenanzeigefunktion

Wenn Sie die Kameras an einen Spezialeffektgenerator, ein Chroma-Key-Gerät oder ein anderes Videogerät mit Phasenanzeigefunktion anschließen, nehmen Sie die grundlegenden Einstellungen folgendermaßen vor.

1 Schalten Sie die Phasenanzeigefunktion des angeschlossenen Videogeräts ein.

2 Stellen Sie die Horizontalphase mit der Funktion “H.PHASE” im Menü PAGE 3 ein.

Näheres dazu finden Sie unter “Arbeiten mit den Menüs” auf Seite 137.

3 Stellen Sie die SC-Phase (Hilfsträgerphase) mit der Funktion “SC PHASE” im Menü PAGE 3 ein. Stellen Sie mit “SC PHASE Rough” zunächst einen groben Wert zwischen 0° und 180° ein, und verwenden Sie dann “SC PHASE Fine”.

Weitere Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung zum angeschlossenen Videogerät mit Phasenanzeigefunktion.

Anschließen der Kameras an Videogeräte ohne Phasenanzeigefunktion

Verwenden Sie eine der Kameras als Referenzkamera, und passen Sie die anderen Kameras nacheinander an die Referenzkamera an.

1 Stellen Sie die Horizontalphase mit der Funktion “H. PHASE” im Menü PAGE 3 ein.

Stellen Sie die Horizontalphase mit der Funkion “H. PHASE” so ein, daß das Referenzvideosignal und das Ausgangssignal dieselbe Horizontal-Synchronphase haben. Überprüfen Sie die Phase mit einem Prüfsignal- Monitor oder einem Oszilloskop.

(Fortsetzung)

163