Vorsicht/Anschließen des Monitors

Hinweise zu Nachbildern

Wenn die Bilder 15unten längere Zeit unverändert auf dem Bildschirm angezeigt werden, kann es aufgrund der charakteristischen Merkmale von Plasmabildschirmen in einigen Bildschirmbereichen zu dauerhaften Nachbildern kommen. Sie können Nachbilder verringern, indem Sie wie in Schritt ADerläutert vorgehen.

In folgenden Fällen kann es zu Einbrennen und Nachbildern kommen1Schwarze Streifen oben und unten bei Videoquellenim Breitbildformat (Letter Box-Bilder)2Schwarze Streifen links und rechts bei Videoquellenim 4:3-Format (normale Fernsehsendungen)3Bilder von Videospielen4DVD-Bildschirmmenüs

5Bildschirmmenüs, Kanalnummern usw. von angeschlossenen Geräten wie DSS, Kabeltuner, Videodecks usw.

Maßnahmen zum Vermeiden/Verringern von Einbrennen und Nachbildern

AVerwenden Sie die als Bildschirmschonerfunktion. BVermeiden Sie das Anzeigen von Kanalnummern, Bildschirmmenüs usw. von angeschlossenen Geräten wie DSS, Kabeltuner, Videodecks usw. Wie Sie Kanalnummern, Bildschirmmenüs usw. ausblenden, schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung zum

angeschlossenen Gerät nach.

CVerringern Sie die Helligkeit von Bildern und/ oder lassen Sie Videobilder im Breitbildmodus oder

im Modus Full (in voller Größe) anzeigen.

D„Bildumkehrung“ und „Weissbild“ stehen als Optionen für „Bildschirmschoner“ zur Verfügung, um das Einbrennen von Bildern zu vermeiden bzw. Nachbilder abzuschwächen. Wenn Nachbilder einmal entstanden sind, lassen sie sich allerdings nicht mehr vollständig entfernen.

Hinweise zu „Bildumkehrung“ unter „Bildschirmschoner“

Wenn das angezeigte Bild wie ein Negativ erscheint, ist die Option „Bildumkehrung“ unter „Bildschirmschoner“ möglicherweise auf „Autom.“ oder „Ein“ gesetzt. Wenn das Bild wieder normal angezeigt werden soll, wählen Sie „Aus“ oder stellen die unter „Autom.“ angegebene Zeit neu ein.

Bei der Bildumkehrung werden die Farben des Bildes umgekehrt (Beispiel: weiß wird schwarz und schwarz wird weiß). Nachbilder können durch die Anzeige der entsprechenden umgekehrten Bilder bis zu einem gewissen Grad korrigiert werden. Das Bild sieht bei der Bildumkehrung wie ein Filmnegativ aus. Dies ist keine Fehlfunktion.

Anschließen des Monitors

Anschließen der Lautsprecher

Die Wirkung der Wiedergabe wird verstärkt, wenn Sie Lautsprecher anschließen (SS-SP50FW, nicht mitgeliefert). Achten Sie darauf, die Lautsprecher korrekt anzuschließen. Nähere Informationen zum Anschließen der Lautsprecher finden Sie in der Bedienungsanleitung zu den Lautsprechern.

Anschließen des Netzkabels

1 Schließen Sie das Netzkabel an die Buchse AC IN an. Bringen Sie dann den Netzsteckerhalter (mitgeliefert) am Netzkabel an.

Buchse AC IN

Netzkabel

Netzsteckerhalter

2 Schieben Sie den Netzsteckerhalter über das Kabel, bis er mit der Abdeckung der Buchse AC IN verbunden ist.

Abdeckung der Buchse

AC IN

So nehmen Sie das Netzkabel ab

Nachdem Sie auf beide Seiten des Netzsteckerhalters gedrückt und ihn gelöst haben, ziehen Sie das Netzkabel am Stecker heraus.

AnschlussbeispielVorbereitungenAchten Sie darauf, dass alle Geräte ausgeschaltet sind.Verwenden Sie nur Kabel, die für die anzuschließenden Geräte geeignet sind.

Achten Sie darauf, die Kabelstecker fest in die Buchsen zu stecken. Eine lose Verbindung kann Störungen verursachen.

Um ein Kabel zu lösen, ziehen Sie immer am Stecker. Ziehen Sie auf keinen Fall am Kabel selbst.

Schlagen Sie in den Bedienungsanleitungen zu den anzuschließenden Geräten nach.

Stecken Sie den Stecker fest in die Buchse AC IN.

Verwenden Sie einen der beiden Netzsteckerhalter (mitgeliefert), die den Netzstecker sicher halten.

14 (DE)