T+A Elektroakustik P 10 BedienelementeanderFrontseite, 1Hauptschalter, Betriebsstellungen

Models: P 10

1 44
Download 44 pages 15.87 Kb
Page 6
Image 6
BedienelementeanderFrontseite

BedienelementeanderFrontseite

1Hauptschalter

MitdemHauptschalterwirddieBetriebsart(OFF,STBY , HEAT,HV),dieHörquelleoderdasProgramm(S,P)ge wählt.DerSchalterkannvonHandnachlinksundre chts gedreht werden. Bei Fernbedienung wird der Schalter motorischindiegewähltePositiongebracht.

DieSchalterstellungenhabenfolgendeFunktionen:

OFF

DasGerätistausgeschaltet.

In dieser Schalterstellung reagiert das Gerät nicht auf BefehlederFernbedienung.EskannnurvonHanddur ch DrehendesHauptschalterseingeschaltetwerden.

STBY

(StandbyBetrieb)

Im StandbyBetrieb ist der Verstärker ebenfalls aus

ge

schaltet.EswirdlediglichderFernbedienungsempfä

nger

mit Strom versorgt. Aus der StandbyStellung kann de

r

P10auchüberdieFernbedienungeingeschaltetwerden.

 

HEAT

In der HEATStellung ist die Röhrenheizung einge

schaltet, der Verstärker selbst ist abgeschaltet. D

ie

HEATStellungkannbeiHörpausen(5Min....2Std.

)ge

wählt werden, um ein Auskühlen der Röhren zu ver

 

meiden.

 

InderHEATStellungistdieHochspannungnochabge

 

schaltet. Der Stromverbrauch ist reduziert, die Röh

ren

sindunbelastet.DerBetriebsstundenzähler(sieheK

apitel

'Programme, Time')istangehalten.

 

HV

InderHVStellungsindHeizungundHochspannungei n geschaltet.

Diese Stellung empfiehlt sich für kurze Hörpausen (<5Min.).

Betriebsstellungen

DISC/TUNER/AUX/AUX/PH/AUX1/AUX2/

RECORDER

IndiesenPositionendesHauptschaltersistder P10voll eingeschaltet und betriebsbereit. Die gewählte Quel le kanngehörtwerden.GleichzeitigstehtdasSignalde rge wählten Quelle an den Recorderausgängen zur Auf nahmezurVerfügungundkannaufgezeichnetwerden.

EinschaltendesP10

ZumEinschaltendes P10kannderHauptschalterdirekt ausjeder Stellung (also auchaus der OFF oder STBY Position) auf eine der Betriebsstellungen geschaltet werden.

Die Mikroprozessorsteuerung sorgt dafür, dass die Röhrenimmeroptimalundschonendangeheiztwerden unddassdieHochspannungnichtzufrühaufgeschalt et wird.Dasprozessorgesteuerte,schonendeAnfahrend es P10schontdieRöhrenundverlängertihreLebensdauer. Wird der P10 aus dem kalten Zustand eingeschaltet, dauertdasAnheizenderRöhrenca.1Minute.

Während der Anheizphase blinkt die Verzögerungsan zeigeimDisplay. DasErreichenderBetriebstemperatu r unddasEinschaltenderHochspannungwirddurchdas Hochspannungssymbol im Display angezeigt. Der Verstärker ist nun betriebsbereit, der Lautsprecher ausgang wird freigegeben und die Wiedergabe kann beginnen.

HinweisezumHauptschalter:

Der Hauptschalter ist kein Netztrenner. Auch in der OFF Position bleiben einige Schaltungsteile unter Spannung,dieStromaufnahmeinderOFFPositionist aberaufunter1Wattreduziert.

AnderGeräterückseitebefindetsichzusätzlichein mechanischer Netzschalter , der das Gerät voll ständig vom Netz trennt. Zum Betrieb muss dieser Schaltereingeschaltetwerden .EinAusschaltendes rückwärtigen Netzschalters ist normalerweise nicht erforderlich und nur bei längerer Abwesenheit (z.B . Urlaubsreise)empfohlen.

6

Page 6
Image 6
T+A Elektroakustik P 10 user manual BedienelementeanderFrontseite, 1Hauptschalter, Betriebsstellungen, EinschaltendesP10