Hilfe bei Funktionsstörungen

Falls beim CD-RW890 etwaige Funktionsstörungen auftreten sollten, versuchen Sie bitte, anhand der folgenden Hinweise selbst Abhilfe zu schaffen, bevor Sie sich an Ihren Fachhändler oder ein autorisier- tes TEAC-Servicecenter wenden.

Keine Strom-/Spannungsversorgung

e Überprüfen Sie die korrekte Verbindung zwischen CD-RW890 und Wandsteckdose. Vergewissern Sie sich, dass die verwen- dete Steckdose nicht mittels Schalter ausgeschaltet ist. Falls dies doch der Fall sein sollte, schalten Sie den Schalter ein. Überprüfen Sie die einwandfreie Funktion der Wandsteckdose, indem Sie ein anderes elektrisches Gerät, wie beispielsweise ei- nen Ventilator oder eine Lampe, an der Steckdose anschließen.

Keine Wiedergabe

e Überprüfen Sie die Verbindungen zum Verstärker sowie der dar- an angeschlossenen Lautsprechersysteme.

e Stellen Sie die Wiedergabelautstärke ein.

Die Fernbedienung funktioniert nicht.

e Schalten Sie den CD-RW890 durch Betätigen der POWER-Taste ein.

e Falls die Batterien verbraucht sind, ersetzen Sie sie durch frische. e Verwenden Sie die Fernbedienung im Betriebsradius von fünf Metern und richten Sie sie auf Gerätefrontseite des CD-RW890.

e Entfernen Sie mögliche Hindernisse, die sich zwischen Fern- bedienung und CD-RW Recorder befinden.

e Falls sich eine sehr helle Lichtquelle in unmittelbarer Nähe des CD-RW890 befindet, schalten Sie die Lampe aus.

Fernseh- oder andere Geräte werden ungewollt gesteuert.

e Bei TV- oder anderen Geräten, die mittels Drahtlosfernbedie- nung gesteuert werden können, treten, bedingt durch die Fernbedienung des CD-RW890, möglicherweise Fehlfunktionen auf. Schalten Sie in diesem Fall, bei Verwendung der CD-RW890 Fernbedienung, die anderen Geräte aus.

Rauschen bei der Wiedergabe

e Der CD-RW Recorder befindet sich zu nah an einem Fernseh- gerät oder TV-Monitor. Wählen Sie einen anderen Aufstellungs- ort oder schalten Sie die entsprechenden Geräte aus.

Der CD-RW890 funktioniert nicht.

e Laden Sie eine Disc mit der bedruckten Labelseite nach oben. e Reinigen Sie die Disc, falls sie verschmutzt ist.

e Im Laufwerk des CD-RW890 befindet sich eine unbeschriebene Disc. Laden Sie eine beschriebene Disc oder eine industriell ge- fertigte Audio-CD.

e Abhängig von der Qualität der betreffenden Disc sowie dem Format der darauf aufgezeichneten Daten können einige Discs nicht oder nicht korrekt wiedergegeben werden. Verwenden Sie eine andere Disc.

Tonaussetzer bei der Wiedergabe

e Platzieren Sie den CD-RW890 auf einem stabilen Möbelstück und vermeiden Sie Stöße und Erschütterungen.

e Reinigen Sie die Disc, falls sie verschmutzt ist.

e Verwenden Sie keine zerkratzten oder verformte sowie ander- weitig beschädigte Discs.

Kein Schreiben möglich

e Im Laufwerk des CD-RW890 befindet sich eine industriell gefer- tigte Audio-CD oder eine bereits finalisierte Disc. Verwenden Sie eine beschreibbare Disc.

e Der eingestellte Aufnahmepegel ist zu gering. Korrigieren Sie den Aufnahmepegel.

e Auf der im Laufwerk befindlichen CD-R ist nicht mehr ausrei- chend Speicherplatz vorhanden. Verwenden Sie eine andere Disc.

e Falls auf der im Laufwerk befindlichen CD-RW nicht mehr aus- reichend Speicherplatz vorhanden ist, löschen Sie die letzen Titel oder verwenden Sie eine andere Disc.

e Die synchrone Aufzeichnung startet nicht, wenn der Audio- pegel des gewählten Eingangssignals niedriger ist als der einge-

stellte Inkrementpegel.

 

DEUTSCH

Titelnummerierung und Wiedergabedauer eines Titels wei-

 

chen vom Original ab.

 

e Der CD-RW890 identifiziert den Titelstart anhand des Über-

 

schreitens des gewählten Inkrementpegels. Hierdurch wird eine

 

etwaige Pause vor einem Titel beim Setzen der Titelnummer

 

 

nicht berücksichtigt.

 

Falls normaler Betrieb des CD-RW890 dennoch nicht mög-

 

lich ist, ziehen Sie bitte den Netzstecker und warten Sie unge-

 

fähr eine Minute, bevor Sie ihn wieder anschließen. Hierdurch

 

wird der interne Mikroprozessor, der durch äußere Einflüsse,

 

wie Gewitter, Netzausfall, usw. gestört werden kann, zurück-

 

gesetzt.

 

Vermeiden von Kondensation

Wird der CD-RW890 (oder eine Disc) von einer kalten in eine warme Umgebung gebracht oder nach einer plötzli- chen Temperaturänderung betrieben, besteht die Gefahr der Kondensationsbildung. Wasserdampf aus der Luft schlägt sich auf internen Laufwerksteilen sowie der Disc nieder. Dies kann den einwandfreien Betrieb stören oder unmöglich machen. Zur Vermeidung oder falls Kondensation auftritt, lassen Sie den CD- RW890, vor der erneuten Verwendung, etwa ein bis zwei Stunden im eingeschalteten Zustand stehen. In dieser Zeit erreicht der CD- RW890 die veränderte Umgebungstemperatur des Raums und der Kondensniederschlag verdunstet.

Pflegehinweis

Falls die Gehäuseoberfläche des CD-RW890 verschmutzt ist, verwenden Sie zum Reinigen ein weiches Tuch oder milde Seifenlösung. Achten Sie darauf, dass etwaige Rückstände der Seifenlösung komplett entfernt werden. Verwenden Sie nie- mals Verdünner, Benzin oder Alkohol, da diese Substanzen die Gehäuseoberfläche beschädigen können. Achten Sie darauf, dass die Gehäuseoberfläche vor der erneuten Inbetriebnahme kom- plett trocken ist.

25