P F C 3 F O O T S W I T C H
Mit dem optionalen Ecoustic PFC 3-Fußschalter können Sie die in den Ecoustic 112 und 110 eingebauten Effekte einwandfrei regeln und haben dennoch die Hände frei. Ein perfektes Zusatzwerkzeug für Ihre wichtigen Auftritte!
Mode Select (44) und Mode LED (45)
Der PFC 3-Fußschalter (optional) arbeitet in zwei Modi: EFX-Select-Modus und Preset-Select-Modus. Durch Drücken des Mode-Schalters (44) wird zwischen den beiden Modi umgeschaltet. Der aktive Modus wird durch die Mode-LED (45) angezeigt. Leuchtet die LED auf, ist der EFX-Select-Modus eingeschaltet, leuchtet sie nicht auf, ist der Preset-Select-Modus eingeschaltet. Die Regler und Anzeigen führen je nach aktivem Modus unterschiedliche Funktionen aus.
Preset Select Mode (44)
In diesem Modus regeln alle drei Schalter die Effekt-Presets. Welcher Preset aktiv ist, wird von der jeweiligen LED angezeigt. Sind die gewünschten Einstellungen mit Hilfe der Effektregler auf der Vorderseite erreicht, klicken Sie zweimal auf einen der Preset-Schalter (46, 48 oder 50), um die Einstellungen zu speichern. Ausführliche Erläuterungen zum Erstellen und Speichern von Presets entnehmen Sie bitte dem Abschnitt „Funktionen zur Feineinstellung (Tweaks)" auf der folgenden Seite.
Hinweis: Wenn in den EFX-Select-Modus geschaltet wird, bleibt der aktuelle Preset aktiv.
Preset 1 (46)
In diesem Modus schaltet Preset 1 (46) das Signal vollständig stumm bzw. wieder ein. Die Mute-LED (47) leuchtet auf, wenn das Signal stummgeschaltet ist.
Preset 2 (48)
Mit Preset 2 (48) wird zwischen zwei Effekten und ihren jeweiligen Einstellungen umgeschaltet. Dieser Schalter kann auch als Ein/Aus-Schalter verwendet werden, wenn bei einer der Einstellungen keine Effekte aktiv sind. Um die Modulation-LED (49) als Statusanzeige zu verwenden, muss die Einstellung OFF (oder untere Einstellung) bei nicht aufleuchtender LED und die Einstellung ON (oder höhere Einstellung) bei aufleuchtender LED erfolgen.