Bitte auch die Abbildungen auf den ersten Seiten mit den alphabetischen Bezugnahmen, die im Text wiedergegeben sind, zu Hilfe nehmen. Die Instruktionen, die in diesem Handbuch, gegeben werden, bitte ganz streng einhalten. Es wird keinerlei Haftung übernommen für mögliche Mängel, Schäden oder Brände der Küchenhaube, die auf die Nichtbeachtung der Vorschriften in diesem Handbuch zurückzuführen sind.
Beschreibung der
Dunstabzugshaube - Abb. 1
1Bedienfeld
2 Fettfilter
3 Griff zum Aushaken des Fettfilters
4 Halogenlampe
5 Dunstschirm
6 Schienen des Dunstschirms
7 Luftaustritt
8 Verkleidung (in zwei Größen geliefert)
9 Punkte der Befestigung am Hängeschrank
10 Zugangsklappe der Sauggruppe (DER ZUGRIFF IST NUR DEM FACHMANN GESTATTET)
Installierung
Die Küchenhaube muss in einem Abstand von mindestens 43 cm über einem Elektroherd und von mindestens 65 cm über einem Gasherd oder kombinierten Herd angebracht werden.
Die Haube verfügt über einen oberen Luftaustritt B zum Ableiten der Küchengerüche nach außen (Abluftbetrieb- Abluftrohr und Rohrschellen werden nicht geliefert).
Im Falle, dass die Küchendünste nicht nach außen abgeleitet werden können, kann man die Haube im Umluftbetrieb benutzen, indem ein Aktivkohlefilter und die Umleitvorrichtung F an den Anschlussring angeschlossen werden, der sich am Ausgang B (Abb.3) befindet, dann werden die Küchendünste über die Umleitvorrichtung wieder aufbereitet. Modelle ohne Saugmotor funktionieren nur mit Abluftbetrieb und müssen an eine peripherische Saugeinheit (nicht mitgeliefert) angeschlossen werden.
Einleitende Informationen zur Installation der Dunstabzugshaube:
Vor dem Elektroanschluss die Abzugshaube durch Betätigen der Hauptschalttafel der Wohnung vom Netz trennen.
Die Haube ist dafür entwickelt worden, in das Innere eines an der Wand anliegenden Hängeschranks eingebaut zu werden.
Es wird empfohlen, die Haube nur in das Innere von Hängeschränken mit geeigneten Maßen einzubauen.
Zu diesem Zweck die Abbildung 2 anschauen, wo nützliche Informationen für eine sichere Montage zu finden sind sowie bezüglich eventueller Öffnungen, welche an der Unterseite des Hängeschranks für das Durchpassen des Haubenkastens und an der Oberseite für die Luftableitung auszuführen sind, für das Stromkabel und um den Zugriff auf die elektronische Karte, die die Funktionsweise der Haube steuert, zu ermöglichen (DER ZUGRIFF IST NUR DEM QUALIFIZIERTEN FACHMANN GESTATTET).
Hinweis:
Mit der Haube mitgeliefert stehen 4 seitliche Abstandshalter zur Verfügung (2 für die rechte Seite und 2 für die linke Seite), diese werden gebraucht, wenn die Breite des Schranks, in den der Kasten mit dem Motorteil der Haube eingebaut wird, 6 mm größer ist als der Kasten.
In diesem Fall werden die Abstandshalter außen auf den Kasten montiert, entsprechend den Löchern für die Schrauben zur Befestigung am Hängeschrank (Abb. 2 - A).
1 . Die Tiefe des Hängeschranks messen (dabei auch die Tür berücksichtigen), denn bis zu einer Tiefe von 315mm muss die 37mm-Verkleidung montiert werden, über das Maß von 315mm hinaus muss die 75mm- Verkleidung montiert werden. Die Verkleidung C muss mit 4 Schrauben an den Bügeln des Kastens befestigt werden (Abb.3).
2 . Den Anschluss B für den Luftaustritt oberhalb des Kastens befestigen (Abb.3).
Nur für Umluftbetrieb:
Auf dem Anschluss die Umleitvorrichtung F befestigen. Das Gestell, das den Filter trägt, im Innern der Haube befestigen, zuerst oben an den Ringen R im Kasten, dann unten mit zwei Schrauben S (Abb. 3).
3 . Die mitgelieferte Schablone erst rechts, dann links anlegen (Abb. 4.1) oder, falls mitgeliefert, die entsprechende Schablone an die Wand anlegen (Abb.
4.2- nur bei Modellen, die auch für eine Befestigung an der Wand ausgelegt sind) und wie vorgegeben bohren (auf der Schablone zur Befestigung im Hängeschrank sind 3 Sacklöcher vorgegeben, 2 mit 2 mm Ø, 1 mit 5mm Ø, während auf der Schablone zur Wandbefestigung zwei Löcher mit 8 mm Ø vorgegeben sind).
HINWEIS! SCHABLONE ZUR BEFESTIGUNG AM HÄNGESCHRANK
Die untere und obere Kante der Schablone muss mit der Unter- und Oberkante des Hängeschranks übereinstimmen.
HINWEIS! SCHABLONE ZUR BEFESTIGUNG AN DER WAND
Die Unterkante der Schablone muss mit der Unterkante der Haube übereinstimmen.
Nur für Modelle mit Haken zur Befestigung an der Wand: Die Löcher bohren und mit Schrauben und Dübeln zwei Haken befestigen ( J - Abb. 4.2).
Die beiden mitgelieferten Bügel Y mit jeweils zwei Schrauben und Unterlegscheiben an der Oberseite der Haube montieren (Abb. 4.2).
4 . Den Haubenkasten ins Innere des Hängeschranks einsetzen (Abb. 5), dieser kann zeitweilig in seiner Position gehalten werden:
a. im Falle der Befestigung im Hängeschrank mithilfe der seitlichen Federn D, welche in die Sacklöcher mit 5 mm Ø eingeklemmt werden (dazu die seitlichen Federn zum Innern des Haubenkastens hin drücken und dabei einen Schraubenzieher als Hebel benutzen). b. im Falle der Befestigung an der Wand, mithilfe der Haken und Bügel (die Bügel sind mit Einstellschrauben für die Positionierung ausgestattet).
HINWEIS!
Überprüfen, dass das Stromkabel und der Dunstaustritt zugänglich sind, um die nachfolgenden Anschlüsse vorzunehmen (sowie für Wartung und Kundendienst).
5 . Überprüfen, dass die Schienen G (Abb.7) vollkommen parallel zur Unterkante des Hängeschranks sind, anschließend - NUR im Falle der Befestigung im Hängeschrank - den Haubenkasten mit 4 Schrauben (E
-Abb.6 - zwei pro Seite) endgültig an den Seiten des Hängeschranks befestigen. Die Schrauben werden vom Innern des Haubenkastens aus in den Hängeschrank eingefügt entsprechend den 4 vorher ausgeführten Sacklöchern mit 2 mm Ø (siehe Arbeitsschritt 3).