Abbildung C und D

Der BODUM® «FYRKAT» Cone-Grill lässt sich auf zwei Arten benutzen: als Grill mit Grillrost (16 / 19) und als Grill mit Drehspiess (17). Beachten Sie bitte die entsprechenden Montageanleitungen in den Abbildungen C und D.

Grill mit Grillrost (Abbildung C)

Wenn Sie den BODUM® Cone-Grill mit Grillrost verwenden möchten, legen Sie zuerst den Holzkohlerost (20) in den Grillkessel (22). Anschliessend positionieren Sie den Grillrost-klein (19) mit den Roststäben nach unten im Grillkessel (22). Achten Sie darauf, dass der hinterste Roststab exakt im Haltehaken-klein (26) positioniert wird (siehe Abb. C / Detail X), um den Grillrost-klein (19) in seiner Position zu sichern.

Als Nächstes legen Sie den Grillrost-gross (16) mit den Grillstäben nach oben auf den oberen Rand des Grillkessels (22) in die vorgesehenen Aussparungen am Grillkessel (22). Achten Sie dabei ebenfalls darauf, den Grillrost-gross (16) im Haltehaken-gross (25) zu positionieren (siehe Abb. C / Detail Y)

Grill mit Drehspiess (17)

Wenn Sie den BODUM® Cone-Grill mit Drehspiess und Grillmotor verwenden möchten, legen Sie als erstes den Holzkohlerost (20) in den Grillkessel (22). Stecken Sie die beiden Positionshaken (9) auf den Drehspiess (17) und schrauben Sie diese in der gewünschten Position fest. Die Positionshaken (9) dienen dazu, dass sich das Grillgut auf dem Drehspiess (17) gleichmässig mitdreht. Legen Sie nun eine Batterie (LR20, 1,5 V / D, nicht mitgeliefert) in den Grillmotor (12) ein und stecken Sie den Grillmotor von der Seite in die Motorhalteplatte (11). Führen Sie den Drehspiess (17) durch das Loch am Grillkessel (22) und der Motorhalteplatte (11) in das Vierkantloch des Grillmotors

(12)und das andere Ende des Drehspiesses in den Aufnahmeschlitz (21) im Grillkessel ein. Achten Sie dabei darauf, dass sich die Anschlagscheibe (18) des Drehspiesses (17) innerhalb des Grillkessels (22) befindet. Diese verhindert ein Herausfallen des Drehspiesses während des Grillens.

Hinweis! Wenn Sie mit dem Drehspiess grillen, dürfen Grillrost-klein (19) und Grillrost-gross (16) nicht montiert werden.

Um den Holzkohlerost (20), den Grillrost-klein (19) sowie den Grillrost-gross (16) in den Grill einzusetzen oder aus dem Grill zu nehmen, verwenden Sie bitte immer ein geeignetes Grillbesteck (BODUM® FYRKAT Grillbesteck) und Grillhandschuhe.

Wir empfehlen Ihnen, den BODUM® Cone-Grill und die Holzkohle vor dem ersten Gebrauch mindestens 30 Minuten durchglühen zu lassen.

Maximale Füllmenge der Kohle: 6 cm über dem Holzkohlerost.

GEFAHRENHINWEISE

Die Nichtbeachtung dieser Sicherheitshinweise und Vorsichtsmassnahmen kann zu ernsthaften Verletzungen oder Schäden führen. Zudem kann eine unsachgemässe Montage des BODUM®-Grills grosse Gefahren bergen. Halten Sie sich an die Montageanweisungen in dieser Gebrauchsanweisung.

Verwenden Sie den Grill erst, wenn alle Teile ordnungsgemäss montiert und befestigt sind.

Vergewissern Sie sich vor jedem Grillieren, dass der Ascheauffangbehälter ordnungsgemäss eingesetzt ist. Der Grill darf nicht ohne montierten Ascheauffangbehälter (23) betrieben werden.

Nicht in geschlossenen Räumen verwenden! Der BODUM® Cone-Grill ist nur für den Gebrauch im Freien entwickelt. In Räumen können sich giftige Rauchgase entwickeln. Verwenden Sie den Grill niemals unter brennbaren Dächern oder Unterständen oder in einer Garage oder Ähnlichem.

Geben Sie niemals die Zündflüssigkeit oder mit ihr getränkte Holzkohle auf heisse oder warme Kohle! Bitte ver- schliessen Sie nach Gebrauch den Flüssigkeitsbehälter und bewahren Sie ihn in sicherer Entfernung vom Grill auf.

VORSICHT! Keinen Spiritus, kein Benzin oder vergleichbare Flüssigkeiten zum Anzünden oder Wiederanzünden verwenden! Verwenden Sie nur Feueranzünder gemäss EN1860-3!

ACHTUNG! Wenn Sie Zündflüssigkeiten verwenden, stellen Sie sicher, dass sich im Ascheauffangbehälter (23) und im Grillkessel (22) keine Flüssigkeiten angesammelt haben.

ACHTUNG! Kinder und Haustiere dürfen sich nicht unbeaufsichtigt in der Nähe eines heissen Grills aufhalten.

ACHTUNG! Der BODUM® Cone-Grill wird sehr heiss und darf während des Betriebs nicht bewegt werden. Lassen Sie den Grill während der Verwendung nie unbeaufsichtigt.

Grill und brennbares Material sollten mindestens 1,5 m voneinander entfernt sein.

Stellen Sie den Grill nicht auf eine brennbare Fläche.

Bitte tragen Sie zum Grillen keine Kleider mit weiten, langen Ärmeln.

Entfernen Sie die Asche erst, wenn alle Kohlenbriketts vollständig ausgeglüht sind und die Asche abgekühlt ist.

Entsorgen Sie niemals heisse Asche oder noch glühende Kohlenbriketts oder Kohlereste. Brandgefahr!

Um den Grill zu verschieben, heben Sie ihn leicht am Haltegriff (10) an und platzieren ihn an der gewünschten Stelle. Verschieben Sie den Grill nie in heissem Zustand! Warten Sie, bis der Grill und die Kohlen abgekühlt sind, bevor Sie den Grill verschieben oder anheben.

Hängen Sie keine schweren sowie brennbaren oder hitzeempfindlichen Gegenstände an die Motorhalteplatte mit

Grillbesteckhaken (11). Die Grillbesteckhaken sind nur für die Verwendung mit BODUM® Grillbesteck gedacht.

Verwenden Sie nur den mitgelieferten Grillmotor (12) und schützen Sie ihn vor Hitze, Kälte und Feuchtigkeit.

Entfernen Sie die Batterie aus dem Grillmotor (12), wenn Sie den Grillmotor für längere Zeit nicht verwenden, um ein Auslaufen der Batterie zu verhindern.

Grillen Sie nicht bei starkem Wind.

Der BODUM® Cone-Grill ist nicht für die Montage oder Verwendung in Caravans, Campingwagen oder auf Booten vorgesehen.

Der BODUM® Cone-Grill darf nicht als Heizung verwendet werden.

GEBRAUCHSANWEISUNG

7

Page 11
Image 11
Bodum 11344 manual Gefahrenhinweise, Abbildung C und D