Trilogy™ Manual 1.1

Abb. 2: Trilogy Rückseite

Anschlüsse und Bedien-

2 elemente der Rückseite

2.1 Netzanschluss

Der Trilogy™ ist in zwei Modell-Varianten lieferbar: 110/120V und 220V-240V, zu erkennen am Gehäuseaufdruck über der Netzbuchse (Abb. 3). Beide Modelle bieten je zwei wählbare Betriebsspannungen, deren Anpassung mittels des in die Netz- buchse integrierten Voltage-Selectors erfolgt. Bitte stelle vor dem Anschluss des Trilogy™ an das Stromnetz unbedingt sicher, dass die vorhandene Netzspannung mit dem im Sichtfenster des Voltage-Selectors angegebenen Spannungswerts überein- stimmt. Der in Betriebsposition (Amp steht „auf den Füßen”) lesbare Wert zeigt die aktuelle Spannung an, der auf dem Kopf stehende die alternative Anpassung.

Überprüfe auch die Sicherungswerte entsprechend den Angaben des Aufdrucks auf der Geräterückseite (Abb. 2).

xHinweis:

Die Spannungsanpassung und der Austausch der Sicherungen darf nur von einem erfahrenen Service-Techniker vorgenommen werden. Die nachfolgenden Hinweise sind für den Service- Techniker gedacht!

Mittels eines kleinen flachen Schraubendrehers den Voltage- Selector aus der Netzbuchse lösen

Falls defekt, Sicherung herausnehmen und durch eine Neue mit entsprechendem Wert ersetzen

Der Voltage-Selector wird so gedreht und wieder eingesteckt, dass der Aufdruck der gewünschten Netzspannung nach oben links zeigt (neben Pfeil von Gehäuseaufdruck „Voltage- Setting”).

Abb. 3: Netzbuchse

2.2 Anode Fuse

Dies ist die Anodensicherung. Sie sichert die Hochspannungs- versorgung der Röhren ab. Spricht die Sicherung an, ist die Ursache meistens eine defekte Röhre. Bemerkbar macht sich eine angesprochene Sicherung, wenn der Amp zwar korrekt verkabelt und eingestellt wurde, dennoch aber nichts zu hören ist. Achtung: Vor dem Austausch der Sicherung durch eine entsprechende 250 Volt/T 630 mA Ersatzsicherung sind die Endstufenröhren unbedingt auf einen Defekt zu überprüfen!

2.3 FX-Loop On/Off

An diese Buchse kann der Einfach-Fußschalter Hughes & Kettner® FS-1 angeschlossen werden. Der Fußschalter deaktiviert den Taster FX ON auf der Front.

xHinweis:

Ist ein Fußschalter angeschlossen, hat dieser immer Priorität. Auch beim Umschalten der Kanäle gilt der aktuelle Zustand des Fußschalters, unabhängig von der Voreinstellung des Kanals! Der Schalter auf der Front ist gesperrt und übernimmt jetzt die Funktion einer LED-Anzeige, die den Zustand des Fußschalters anzeigt.

2.4 Channel Select Stageboard

Dies ist der Anschluss für das im Lieferumfang enthaltene Stageboard Hughes & Kettner® FS-4. Mit seiner Hilfe können die Kanäle CLEAN, CRUNCH, LEAD und ULTRA-LEAD direkt angewählt werden. Eine Funktionalität, die den Einsatz „On Stage“ optimal unterstützt.

2.5 FX Send, Level und Return

FX SEND

Falls Du ein externes Effektgerät verwenden möchtest, verbinde diese Buchse mit dem Eingang des Effektgeräts.

FX LEVEL

 

deutsch

 

 

Dieser Schalter verringert den Ausgangspegel der FX-Send

 

 

Buchse um 10dB und erhöht zeitgleich die Eingangsempfindlich-

 

 

keit der FX-Return Buchse um 10dB und unterstützt so eine

 

 

optimale Anpassung des Effektweges an den Eingangspegel

 

 

des jeweils verwendeten Effektgeräts. Soll ein Effektgerät zum

 

 

Einsatz kommen, dessen Eingang für den Instrumentenpegel

 

 

ausgelegt ist, diesen Schalter bitte unbedingt in die gedrückte

 

 

Position bringen.

 

 

 

 

 

FX RETURN

 

 

Verbinde diese Buchse mit dem Ausgang des Effektgeräts.

 

 

 

17

 

Page 17
Image 17
Hughes & Kettner TrilogyTM manual Anschlüsse und Bedien Elemente der Rückseite, Netzanschluss, FX-Loop On/Off