Grundeinstellungen (ALLGEMEINES SETUP-MENÜ) (GENERAL SETUP)

TV BILDSCHIRM (TV DISPLAY)

Um Verzerrungen bei der Bildschirmdarstellung auf älteren Geräten zu vermeiden, können die Bildseitenverhältnisse der wiederzugebenden Videoinhalte und des verwendeten Fernsehgeräts oder TV-Monitors aufeinander abgestimmt werden. Bei herkömmlichen TV-Geräten wird das Bild im 4:3-Format angezeigt, während High-Definition Widescreen-Geräte das auch in der Filmindustrie gebräuchliche 16:9-Format verwenden.

Hinweis:

Zusätzlich zur folgenden Beschreibung kann die Bedienungsanleitung Ihres TV-Geräts möglicherweise hilfreich sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Bei einigen Discs kann das Darstellungsformat nicht geändert werden. In diesen Fällen muss die Einstellung am Fernsehgerät vorgenommen werden.

Diese Einstellung kann nur im Stoppmodus erfolgen.

4:3 PAN SCAN

Bei dieser Einstellung wird Bildmaterial im 4:3-Format auf her- kömmlichen 4:3-Geräten unverändert dargestellt. Programme im 16:9-Format werden in voller Bildhöhe angezeigt, wobei die äuße- ren linken und rechten Bildbereiche abgeschnitten werden.

4:3-Format16:9-Format

4:3 LETTER BOX

Bei dieser Einstellung wird Bildmaterial im 4:3-Format auf her- kömmlichen 4:3-Geräten unverändert dargestellt. Bildmaterial im 16:9-Format wird in voller Breite angezeigt, wodurch am oberen und unteren Bildrand „schwarze Balken“ entstehen.

4:3-Format16:9-Format

16:9

Diese Einstellung eignet sich für 16:9 Widescreen-TV-Geräte.

4:3-Format16:9-Format

<Das Bildmaterial von Discs, deren „Pan Scan“-Option gesperrt ist, wird automatisch im „Letter Box“-Format wiedergegeben.

<Aufgrund der Programmierung einiger DVDs, wird deren Bildmate- rial, unabhängig von den Einstellungen der Ausgabegeräte, immer im „4:3 Letter Box“- oder „4:3 Pan Scan“-Format wiedergegeben.

<Falls bei Verwendung eines 4:3-Geräts „16:9“ gewählt wurde, ist das Bild in der Breite gestaucht (Objekte wirken zu schmal).

38

OSD SPRACHE(OSD (On Screen Display) LANGUAGE)

Wählen Sie aus folgender Liste bitte Ihre bevorzugte Sprachversion aus, in der Bildschirmmenüs des DR-H338i angezeigt werden sollen:

ENGLISH (Werkseinstellung)

FRANÇAIS

DEUTSCH

ITALIANO

ESPAÑOL

NEDERLANDS

BILDS.SCHONER (SCREEN SAVER)

EIN (ON) (Werkseinstellung)

Der Bildschirmschoner erscheint, wenn keine Wiedergabe statt- findet und über eine Zeitspanne von vier Minuten keine Taste betätigt wird.

AUS (OFF)

Der Bildschirmschoner erscheint nicht.

DIVX(R) CODE

Falls der Registrierungscode für die Wiedergabe von DivX-Dateien erforderlich ist, wählen Sie diese Einstellung.

Der Registrierungscode des Players wird angezeigt.