Talkback
Die Talkback Sektion ist Ihre direkte Verbindung zu den Stage/Monitor Outputs. Er ist vorgesehen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben einen oder bestimmte Monitore via Talkback Mikrofon zu addressieren. Eine komfortable Lösung bei der Message Übertragung über die Bühne hinweg während einer Performance und/oder des Soundchecks. Zuweisungsschalter dienen dazu, festzulegen an welche(r) Monitor(e) Ihre Mikrofonsignale übermittelt werden. Für die Mikrofon Pegelregelung an den Monitor Outputs steht ein Pegelregler zur Verfügung. Das Talkback Feature sollte Sie nicht mit der
50.Talkback Enable: Drücken und halten Sie diese Taste, um das Talkback Mikrofon (#53) zu aktivieren. Das Drücken der Taste mutet den Wedge Output, um ungewolltes Feedback auf das Talkback Mikrofon und/oder Monitore im Kontrollraum zu vermeiden.
51.Talkback Assign Schalter: Diese 10 Schalter werden eingesetzt, um das Talkback Signal auf die Monitor Outputs 1 bis 10 und L/R zu routen.
52.Talkback Level: Legt den Signalpegel des Talkback Mikros in den zugewiesenen Monitor Outputs fest. Der Regelbereich entspricht +4 dB bis +52 dB. Stellen Sie den Regler nicht höher ein als unbedingt nötig, da das Talkback Mikro in der Lage ist Output des Stagemonitors aufzufassen und ungewolltes Feedback erzeugt.
53.Talkback Mic Input: Ein niederohmiger symmetrischer XLR Mikrofoneingang, eingesetzt für die Haus- und Stagekommunikation. Diese Buchse ist so lange inaktiv bis der Talkback Enable“ Schalter (#50) gedrückt wird. Die XLR Buchse ist ohne Phantomspeisung. Die Klemmenbelegung ist so ausgelegt, das Pin 2 (+) positiv ist.
EIN- UND AUSGÄNGE
Dieser Abschnitt beschreibt den letzten Teil der Konsole, die über Verschiedene Ein- sowie Ausgänge verfügt. In der Mitte rechts Ihres Boards handelt es sich um Anschlüsse für Ihre PFL, Wedge und Intercom Funtionen.
54.Wedge Outputs: Diese bieten eine asymmetrische 1/4“ Left und Right Signalspeisung zum Antrieb der Monitore. Stellen Sie eine
55.PFL Interconnect: Diese 1/4" Buchse ist eine Erweiterung zum PFL Bus, und erlaubt Ihnen die PFL Funktion auf eine weitere Konsole zu übertragen. Durch verbinden der PFL Interconnect und Monitor Send Aux Inputs mit dem PFL Interconnect und Send (Send/Return) von jedem Monitor Send eines identischen SRM, lassen sich die Eingangsmöglichkeiten der Konsole verdoppeln, während die PFL Möglichkeit beider Boards erhalten bleiben (siehe Diagramm unten). Die Klemmenbelegung der 1/4“ Buchse lautet: Spitze = PFL, Signal/Schutzhülle = PFLControl Bus.
56.Intercom In/Out: Zum Anschluß an die Standard ClearCom ™ kompatible Intercom Leitung.
57.Intercom
52