Frymaster BIPH/MPH14 manual Kapitel 6 Fehlersuche Durch DAS Bedienungspersonal, Einleitung

Page 23

KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS

BEDIENUNGSPERSONAL

6.1 Einleitung

Dieses Kapitel ist eine kurze Fehlersuchanleitung für einige Probleme, die während des Betriebs dieser Fritiermaschine auftreten können. Sie soll dem Benutzer helfen, Probleme an diesem Gerät zu korrigieren oder zumindest genau zu diagnostizieren. Dieses Kapitel deckt zwar die meisten häufigen Probleme, es können jedoch auch Probleme auftreten, die hier nicht behandelt werden. In solchen Fällen wird Ihnen die Belegschaft der technischen Unterstützungsabteilung von Frymaster bei der Identifizierung und Lösung des Problems gern Hilfestellung leisten.

Beim Behebungsversuch eines Problems sollte immer ein Eliminierungsverfahren verwendet werden, beginnend mit der einfachsten Lösung bis hin zur kompliziertesten. Nie die offentsichtliche Ursache übersehen – es kann leicht passieren, dass ein Netzkabel nicht angeschlossen oder ein Ventil nicht ganz geschlossen wird. Am wichtigsten ist es jedoch, eine klare Idee zu erhalten, warum ein Problem aufgetreten ist. Schritte zur Sicherstellung, dass dies nicht noch einmal passiert, müssen Teil einer jeden Korrekturmaßnahme sein. Wenn eine Steuerung aufgrund einer schlechten Verbindung nicht funktionert, müssen auch alle anderen Verbindungen geprüft werden. Wenn eine Sicherung immer wieder durchbrennt, muss der Grund dafür ermittelt werden. Immer beachten, dass der Ausfall einer kleinen Komponente oft ein Anzeichen für den möglichen Ausfall oder die falsche Funktionsweise einer wichtigeren Komponente oder Systems sein kann.

Vor dem Anruf eines Wartungsvertreters oder der Frymaster HOTLINE (1-800-243-7937) folgende Aufgaben durchführen:

Sicherstellen, dass alle Stromkabel angeschlossen und Trennschalter eingeschaltet sind.

Sicherstellen, dass die Ablassventile der Fritierwanne ganz geschlossen sind.

Die Modell- und Seriennummer der Fritiermaschine bereit halten, damit sie dem Techniker mitgeteilt werden kann.

GEFAHR

Heißes Pflanzenöl verursacht schwere Verbrennungen. Niemals versuchen, diese Fritiermaschine mit heißem Pflanzenöl zu bewegen oder heißes Pflanzenöl von einem Behälter in einen anderen zu schütten.

GEFAHR

Bei Wartungsarbeiten muss dieses Gerät von der Stromversorgung getrennt sein, außer es sind elektrische Tests erforderlich. Bei der Prüfung elektrischer Stromkreise besonders vorsichtig sein.

Dieses Gerät kann über mehrere Anschlussstellen für die Stromversorgung verfügen. Vor Wartungsarbeiten alle Netzkabel abziehen.

Inspektion, Prüfung und Reparatur von elektrischen Komponenten dürfen nur von qualifiziertem Servicepersonal durchgeführt werden.

6-1

Image 23
Contents TEL Gebührenfrei Fryer Hergestellt VONBOX SHREVEPORT, LouisianaGefahr Gefahr Kapitel 1 EinleitungAllgemeines SicherheitsinformationenSchadensforderungen bei Transportschäden Computerinformationen für Geräte mit Computer M2000Spezielle Informationen für die Europäische Gemeinschaft CE Serviceinformationen Page Anmerkung Kapitel 2 InstallationsanweisungAchtung Gefahr Page Abschalten Kapitel 3 BetriebsanweisungVorbereitung und Abschaltverfahren für die Geräte VorbereitungPOS Beschreibung Gebrauch der Analogsteuerung FestkörperAchtung Page Einleitung Kapitel 4 FiltrieranweisungBetrieb des Filters Den Filtergriff wieder auf EIN stellen Gefahr Reinigen hinter den Fritiermaschinen wöchentlich Kapitel 5 Vorbeugende WartungReinigen der Fritiermaschine Reinigen des eingebauten Filtriersystems täglich Fritiermaschine Reinigen der Fritierwanne und Heizelemente wöchentlich Reinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile wöchentlich Jährliche/regelmäßige SystemprüfungEingebautes Filtriersystem Page Kapitel 6 Fehlersuche Durch DAS Bedienungspersonal Fritiermaschine Fehlersuche Regel- und HeizproblemeSteuerung lässt sich Nicht aktivierenProblem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmassnahme Fehlermeldungen und Anzeigeprobleme HI 2 BAD Probe FailureIgnition Failure HI-LIMITFiltrierprobleme Austauschen der Steuerung oder des Steuerungskabelbaums Liefert aber nurLangsam Öl zurück