Deutsch

5.Schreiben Sie <Y> und drücken dann die <Enter> Taste.

6.Führen Sie einen Neustart des Systems durch.

Step 3: Konfiguration von RAID im RAID BIOS

Wenn das System hochfährt und alle Laufwerke erkannt wurden erscheint die RAID BIOS Status Nachricht auf dem Bildschirm. Drücken Sie die <Ctrl>+<I> Taste um das Programm aufzurufen. Das Programm ermöglicht es Ihnen ein RAID system auf den Serial ATA Laufwerken einzurichten.

Schritt 4: Installation des RAID Treibers während der Installation des Betriebssystems.

Der RAID Treiber muss während der Installation von Windows® XP oder Windows® 2000 per F6 Installationsmethode eingerichtet werden. Dies ist notwendig um das Betriebssystem auf eine Festplatte oder RAID System zu installieren die im RAID-Modus sind oder auf eine Festplatte wenn sie im AHCI-Modus ist.

1.Starten Sie das Windows Setup indem Sie von der Installations- CD booten.

2.Drücken Sie die <F6> Taste, wenn die Nachricht ‘Press F6 if you need to install a third party SCSI or RAID driver’ auf dem Bildschirm erscheint.

3.Wählen Sie <S> für “Specify Additional Device” aus.

4.Nun werden Sie aufgefordert eine Diskette die den RAID Treiber enthält einzulegen. Legen Sie die mitgelieferte RAID Treiberdiskette ein.

5.Wählen Sie das Laufwerk aus in das Sie die Diskette eingelegt hatten und wählen Sie anschliessend den RAID oder AHCI Con- troller der mit Ihrem BIOS Setup übereinstimmt. Drücken Sie die <Enter> Taste zur Bestätigung.

Sie haben nun den Treiber erfolgreich installiert. Sie müssen aber dennoch mit der Installation des Betriebssystems fortfahren. Belassen Sie die Diskette im Floppy-Laufwerk bis das System automatisch neustartet. Das Windows Setup muss noch erneut die Dateien von der Diskette in die Windows Installationsordner kopieren. Nachdem das Windows Setup die Dateien kopiert hat können Sie die Diskette entfernen, so dass das Windows Setup wie erforderlich neustarten kann.

G

Deutsch

83

Page 83
Image 83
Genicom P45 user manual Konfiguration von RAID im RAID Bios