KENWOOD FS250 & FS260

D

 

Tips

Kondenswasser kann aus dem oberen in den unteren Garkorb tropfen. Achten Sie darauf, daß der Geschmack der Speisen in den Körben zueinander paßt.

Die Flüssigkeit in der Auffangschale kann für Suppen oder Saucen verwendet werden (Vorsicht, die Flüssigkeit ist sehr heiß).

Sie können in der Reisschale auch andere Speisen zubereiten, z. B. Gemüse mit Sauce oder pochierten Fisch

Legen Sie dickere Stücke nach außen und lassen Sie zwischen den Nahrungsmittelstücken etwas Platz.

Größere Mengen nach etwa der Hälfte der Garzeit umrühren.

Kleinere Mengen garen schneller als größere Mengen.

Gleich große Stücke garen gleichmäßig.

Wie bei einem traditionellen Ofen können Sie während des Garens Nahrungsmittel zufügen. Speisen, die zum Garen weniger Zeit benötigen, können Sie später zufügen.

Wenn Sie während der Garzeit den Deckel anheben, entweicht Dampf, und das Garen dauert länger.

Nach Abschalten des Dampfgarers garen Speisen weiter.

Die auf Seite 36 - 38 aufgeführten Garzeiten sind Richtwerte beiVerwendung nur des unteren Garkorbs. Je höher die Nahrungsmittel eingesetzt sind, desto langsamer garen sie. Jeder höheren Garkorbebene sollten Sie 5 - 10 Minuten mehr Garzeit lassen. Vor dem Verzehr überprüfen, daß die Speisen auch richtig gar sind.

Wenn die Speisen nicht gar sind, die Zeiteinschaltuhr neu stellen. Eventuell müssen Sie Wasser nachfüllen. Dazu den Netzstecker ziehen, die Tropfschale ausleeren und den Wasserbehälter nachfüllen - dabei Vorsicht walten lassen, damit Sie sich nicht an der heißen Flüssigkeit und dem Dampf verbrühen.

33

Page 34
Image 34
Kenwood FS260 manual Tips