Zum Abrufen der Nahrungsbestandteile wird zunächst die ent- sprechende Taste gedrückt (zur Kontrolle dient hierbei der Pfeil am oberen Rand des Displays) und dann die Taste „MR“ betätigt. Sollen die Summen weiterer Nahrungsbestandteile abgerufen werden, muß die Anzeige zwischenzeitlich jeweils auf Wägebetrieb zurückspringen.

Auch nach Ausschalten der Waage bleiben alle Werte gespeichert. Das blinkende „M“ im Display zeigt an, daß die Kapazität des Summenspeichers überschritten ist.

Mit der Taste „MC“ wird der Speicherinhalt gelöscht „ das „M“ im Display erlöscht nach etwa drei bis vier Sekunden.

Sollen neue Nahrungsmittelwerte eingegeben und summiert werden, muß zunächst geprüft werden, ob der Speicher auch tatsächlich leer ist. (kein M in Display)

1

d e u t s c h

HANDEINGABE IN DEN SUMMENSPEICHER

Falls Sie ein bestimmtes Lebensmittel nicht wiegen können, es aber in den Summenspeicher übernehmen wollen oder eine bereits gespeicherte Menge eines Lebensmittels reduzieren oder erhöhen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Nach Eingabe der Lebensmittel-Kennziffer drücken Sie die Taste „INP“ und geben den Gewichtswert über die Zifferntastatur ein. Falls Sie eine bestimmte Menge subtrahieren wollen, erfolgt die Eingabe mit Minus- zeichen. Die so korrigierte bzw. ergänzte Summe wird mit der Taste „M+“ in den Summenspeicher übernommen. Erfolgt innerhalb von zehn Sekunden keine Eingabe, schaltet die Waage in den normalen Wäge- bereich zurück.

Für Länder, die als Maßeinheiten „lb, oz, floz, flozUS“ verwenden, wird die Handeingabe wie folgt durchgeführt:

Die blinkende „0“ zeigt die Ziffernposition des Cursors an.

Einstellfolge:

„Lb“ und „oz“ werden als Zahl eingegeben.

Mit dem Punkt der Zifferntastatur wird der Cursor weitergesetzt.

Nach jeder Zifferneingabe den Cursor mit dem Punkt weitersetzen, bis die letzte Ziffer (Nenner des Bruchs) eingegeben ist.

(1 lb = 16 oz = 0,454 kg)

7

Page 7
Image 7
Soehnle Food Control 8046, Food Pilot 8057 manual Handeingabe in DEN Summenspeicher