Korrekturmöglichkeiten

Fehler

Ein Lebensmittel wurde unter falscher Kennziffer in den Summenspeicher addiert.

Ein Lebensmittel wurde unter falscher Kennziffer in den Summen- speicher addiert, der Fehler wird sofort bemerkt.

Korrektur

Falsche Kennziffer eingeben, „INP“ betätigen, Gewichtswert eingeben, „+/–“ drücken. Der falsche Wert wird mit „M+“ aus dem Speicher genommen.

Das betreffende Lebensmittel auf der Wiegefläche lassen, Gewicht mit „TARA“ eliminieren, Lebensmittel von der Wiegefläche nehmen und den Minus-Wert mit „M+“ vom Speicherinhalt subtrahieren.

Bei der Handeingabe können einzelne Ziffern durch Betätigen der „MR“-Taste gelöscht werden.

ÄNDERUNG DES FAKTORS FÜR BE-BERECHNUNG

Die im Diätcomputer gespeicherten BE-Werte orientieren sich an der Formel:

1 Berechnungseinheit (BE) = 10 g Kohlenhydrate (Faktor 0,1). Wollen Sie die BE-Werte auf die früher üblichen Broteinheiten um- stellen (1 Broteinheit (BE) = 12 g Kohlenhydrate) müssen Sie zunächst die „INP“-Taste und dann die „BE“-Taste drücken. Nach Eingabe des Faktors 0,083 und Bestätigung über die Kohlenhydrat-Taste wird erneut die Taste „INP“ betätigt. Ihr Diätcomputer schaltet danach automatisch wieder in den normalen Wägebetrieb.

ÄNDERUNG DER PROGRAMMIERTEN LEBENSMITTEL

Wenn Sie die im Diätcomputer programmierten Lebensmittel ändern möchten, schalten Sie zunächst die Waage in den Gewichtsmodus und geben dann die Kennziffer ein, die Sie ändern möchten.

Drücken Sie die Taste „INP“ und dann die entsprechende Eingabe- taste des Nahrungsbestandteils. Über die Zifferntastatur wird an- schließend der Wert pro 100 Gramm Masse, bei Flüssigkeiten die Dichte eingegeben. Statt Komma verwenden Sie hierbei die Punkt- Taste der Zifferntastatur.

8

Page 8
Image 8
Soehnle Food Pilot 8057, Food Control 8046 manual Korrekturmöglichkeiten, Fehler, Änderung DES Faktors FÜR BE-BERECHNUNG