2. REGATTA-TIMER

Mit dem Suunto M3 können Sie den Rennstart zeitlich optimal koordinieren, sodass Sie die Startlinie genau zum richtigen Zeitpunkt überqueren. Sie haben so einen Vorsprung vor Ihren Gegnern und vermeiden Turbulenzen durch andere Boote vor Ihnen.

TIPP: Während Sie auf den Start des Rennens warten, können Sie den Chronometer des Suunto M3 verwenden und Übungsstarts durchführen, um die Zeit zu errechnen, die Sie bis zum Erreichen der Startlinie benötigen.

Mit dem Regatta-Timer können Sie den offiziellen Countdown zum Start verfolgen.

1.Mit einem langen Tastendruck auf MODE wechseln Sie zum Timer-Modus.

2.Drücken Sie ENTER und wählen Sie Start time (Startzeit).

3.Geben Sie die Countdown-Zeit mit UP/DOWN ein. Wird das offizielle Signal z.B.fünf Minuten vor dem Start gegeben, geben Sie 5 ein.

4.Drücken Sie UP, sobald das offizielle Signal gegeben wird, um den Countdown auf dem Suunto M3 zu beginnen.

TIPP: Sie können den Timer so einstellen, dass der Countdown wiederholt wird. Das ist nützlich, wenn es z.B. bei verschiedenen Bootsklassen mehrere Rennstarts gibt. Mit einem langen Druck auf ENTER schalten Sie die Wiederholung ein oder aus. Das ist sowohl bei laufendem als auch bei angehaltenem Timer möglich. Wenn Sie die DOWN-Taste nach dem Start lange drücken, schalten

Sie die Wiederholung aus und sehen die tatsächliche Rennzeit.

TIPP: Langes Drücken von UP hält den Timer an. Drücken Sie UP, um den Timer wieder zu starten bzw. ihn zurückzusetzen, falls der Start aus irgendeinem Grund wiederholt oder neu angesetzt wird.

5. Erreicht der Countdown-Timer 00:00, wird auf dem Suunto M3 die Dauer des

5

Page 53
Image 53
Suunto M3 manual Regatta-Timer