Funk-Mikrofon-Anlagen für Hörgeschädigte anschließen
Sie können an jeden der beiden Line-Ausgänge (LINE OUT) einen FM- Sender einer Funk-Mikrofon-Anlage (FM-Anlage) eines beliebigen Herstel- lers anschließen.
Dieser FM-Sender überträgt den Ton eines oder mehrerer Sprecher sowie ggf. eines angeschlossenen Wiedergabegerätes an den FM-Empfänger des Hörgeschädigten. Dadurch muss der Sprecher nicht mehrere Sender und Mikrofone am Körper tragen, sondern nur den Sender und das Mikrofon des Soundfield Systems. Außerdem wird durch das Soundfield System eine gute Tonqualität sichergestellt.
Verstärker mit zwei
Funk-Mikrofon-Anlagen
Für den Anschluss eines FM-Senders benötigen Sie ein Kabel mit einem Cinch-Stecker und einem 3,5-mm-Klinkenstecker (Einige FM-Sender haben eine 2,5-mm-Klinkenbuchse).
Schließen Sie den Cinch-Stecker des Kabels an eine der beiden Cinch- Buchsen (LINE OUT) auf der Rückseite des Verstärkers an.
Schließen Sie den 3,5-mm-Klinkenstecker des Kabels an den Line-Ein- gang des FM-Senders an.
Ausgangspegel für FM-Sender einstellen
Alle gängigen FM-Sender verfügen über einen Line- oder Audio-Eingang, den Sie bevorzugt zum Anschluss des Senders verwenden sollten. Im Nor- malfall sollten Sie den Regler für den Pegel des Line-Ausgangs (LINE OUT)
auf den rechten Endanschlag drehen.
FM-Anlage testen
Bevor Sie eine FM-Anlage erstmalig verwenden, sollten Sie sie wie oben beschrieben an das Soundfield System anschließen und über einen Kontrollhörer testen, um eine einwandfreie Funktion sicherzustellen.
Klingt die Sprache verzerrt, müssen Sie den Pegel am Line-Ausgang reduzie-
ren, indem Sie den Regler | nach links drehen. |