WIR FREUEN UNS, DASS SIE SICH FÜR EINEN
HUGHES & KETTNER MONTANA ENTSCHIEDEN HABEN!
Ein Team aus Gitarristen und Technikern hat den MONTANA Akustik- Gitarrenverstärker mit dem Ziel entwickelt, Akustik-Gitarristen ein Werkzeug zur Hand zu geben, das sie in verschiedenen Anwendungssituationen optimal unterstützt.
Ob Sie einen konzertanten ”Unplugged”-Auftritt haben oder in einem Irish Pub spielen, ob Sie einen Chor oder ein größeres Ensemble begleiten - der MONTANA ist genau für diese Anwendungen in jeder Weise das richtige Arbeitsgerät.
Mit seiner 60 Watt Limiter-Endstufe bietet er in nahezu jeder Situation genügend Lautstärkereserven und das nötige Durchsetzungsvermögen. Die 3-Band Klangregelung mit parametrischen Mitten erlaubt eine feine Soundeinstellung für Ihr Instrument. Der zusätzliche Mikrofonkanal gibt Ihnen die Möglichkeit, über den MONTANA zu singen, ohne eine zusätzliche Gesangsanlage mitnehmen zu müssen.
Die speziell für den MONTANA designte Lautsprecherkombination, bestehend aus einem 12” Eminence für voluminöse Bässe und samtige Mitten und einem Hochtöner für kristallklare Höhen und Obertöne, deckt das umfangreiche Klangspektrum von Stimme und Akustik-Gitarre souverän ab. Der regelbare eingebaute Federhall sorgt immer für die richtige Portion Räumlichkeit im Sound. Darüber hinaus ermöglicht ein serieller Einschleifweg den Einsatz von Effekten im Gitarrenkanal und im parallelen FX-Loop können zusätzlich externe Effektgeräte zur Bearbeitung des Gesamtsignals eingeschleift werden.
Der symmetrische XLR-Output schließlich sorgt dafür, daß Sie den Verstärker an jede PA anschließen können, um Ihren Sound auch einem großen Publikum zu Gehör zu bringen.
Der MONTANA eröffnet eine neue Dimension für Akustik-Gitarrenverstärker: Mit seinem geringen Gewicht, der üppigen Ausstattung, der hohen Ausgangsleistung und seinem guten Sound bringt er Möglichkeiten in eine Preisklasse, in der dies bisher nicht geboten war.
WIR WÜNSCHEN IHNEN VIEL ERFOLG UND FREUDE AM ”TONE” MIT IHREM MONTANA.
VOR DER INBETRIEBNAHME
•Vergewissern Sie sich vor dem Anschluß des MONTANA, daß der nahe der Netzbuchse angegebene Spannungswert mit der vorhandenen Netzspannung übereinstimmt.
•Stellen Sie eine ausreichende Luftzufuhr an den Lüftungs- schlitzen des Gerätes sicher (Gehäuserückseite oben).
•Achten Sie auf einen festen Stellplatz, der mechanische und thermische Fremdeinwirkungen, welche die Betriebssicherheit des Gerätes oder die Sicherheit von Personen beeinträchtigen könnten, ausschließt.
•Für Schäden am Gerät, die durch unsachgemäßen Betrieb entstehen, wird seitens des Herstellers keine Haftung übernommen.
1.0 DIE KANÄLE DES MONTANA
Der MONTANA verfügt über einen Instrumenten- und einen Mikrofonkanal. Im Instrumentenkanal stehen zwei Eingänge mit unterschiedlichen Eingangsempfindlichkeiten für Akustik- Gitarren mit und ohne Vorverstärker zur Verfügung. Die 3-Band- Klangregelung und der serielle Effektweg wirken nur auf den Instrumentenkanal. Der integrierte Hall wirkt auf beide Kanäle, jedoch wird dem Mikrofonkanal automatisch ein geringerer Hallanteil zugewiesen. Der parallele Effektweg wirkt sich auf beide Kanäle gleichermaßen aus.