Media Play-DLNA

¦Einrichten des DLNA-Netzwerks

Mit DLNA können Sie Videos und Bilder, die auf Ihrem PC gespeichert sind, über eine Netzwerkverbindung im Media Play-Modus anzeigen. Damit brauchen Sie die Dateien nicht mehr auf einen USB-Speicher zu kopieren, den Sie dann an Ihren Fernseher anschließen. Damit Sie DLNA verwenden können, muss der Fernseher mit dem Netzwerk verbunden und die DLNA-Anwendung muss auf Ihrem PC installiert sein.

Netzwerkverbindungsdiagramm – Kabel

TV

PC

 

LAN

 

 

LAN

 

Externes Modem

 

(ADSL / VDSL / Kabelfernsehen)

Netzwerkverbindungsdiagramm – Drahtlos

PC

TV

Rückseite des Fernsehgeräts

 

 

 

 

oder

LAN

 

 

 

 

WLAN-Adapter

 

 

von Samsung

 

Drahtloser IP-Sharer

 

LAN-Kabel

LAN-Kabel

 

1. Weitere Informationen zum Konfigurieren Ihres Netzwerks finden Sie unter das "Einrichten des Netzwerks".

NWir empfehlen Ihnen, sowohl das Fernsehgerät als auch den PC in gleichem Teilnetz anzuordnen. Die ersten 3 Teile der Teilnetzadresse des Fernsehgeräts und der IP-Adressen des PCs müssen übereinstimmen und nur der letzte Teil darf geändert werden. (z.B.: IP-Adresse: 123.456.789.**)

2.Schließen Sie den PC, auf dem das Programm Samsung PC Share Manager installiert wird, über ein Netzwerkkabel an das externe Modem an.

NSie können das Fernsehgerät direkt an den PC anschließen, ohne vorher einen Sharer (Router) dazwischen zu schalten.

¦Installieren der DLNA-Anwendung

Damit die Inhalte vom PC auf dem Fernsehgerät abgespielt werden können, müssen Sie die Anwendung installieren. Um die DLNA-Funktion problemlos nutzen zu können, verwenden Sie das Programm von der CD-ROM, die zusammen mit dem Fernsehgerät geliefert wurde, oder verwenden Sie Samsung PC Share Manager für das Fernsehmodell. Diese Software können Sie von der Samsung-Website herunterladen.

Deutsch - 47

Page 299
Image 299
Samsung UE46B8100XWXZT Einrichten des DLNA-Netzwerks, Installieren der DLNA-Anwendung, Netzwerkverbindungsdiagramm Kabel