Entfernen Sie nun die ab Werk eingedrehten Transportsi- cherungsschrauben, so dass das Subchassis frei schwin- gen kann. Bewahren Sie diese unbedingt auf. WICHTIG: Bitte transportieren Sie Ihren TD 550 immer nur mit einge- drehten Transportsicherungsschrauben.
Setzen Sie nun den Plattenteller vorsichtig in das Lager ein. Wenden Sie hierzu keinesfalls Gewalt an, sondern lassen Sie den Teller langsam ins Lager gleiten. Durch die gehärtete Achse könnte sonst die Lagerbuchse zerstört werden.
Wenn der Teller sitzt, drehen Sie ihn an und prüfen Sie die Leichtgängigkeit des Lagers. Nehmen Sie jetzt den Rie- men aus der Verpackung und legen Sie ihn um den Teller und die links hinten platzierte
Vermeiden Sie Öl- oder Fettspuren auf Antriebsriemen,
Legen Sie die Filzmatte auf den Teller. Die Filzmatte ist weich, aber rutschhemmend und bewahrt Ihre Schallplat- ten vor Abnutzung während des Abspielvorgangs. Sollte die Matte aufgrund statischer Aufladung an der Platte haf- ten bleiben, so entfernen Sie bitte die Ladungen vor dem Abspielen mit einer geerdeten Karbonfaserbürste oder waschen Sie die Platten regelmäßig.
Nehmen Sie jetzt die drei Subchassiseinstellschrauben aus der Verpackung und setzen Sie diese in die vorgese- henen Öffnungen ein (Abb. 2). Aus klanglichen Gründen können die Schrauben nicht fest fixiert sein.
Prüfen Sie nun mit der beiliegenden Libelle, ob auch das Subchassis waagrecht steht. Falls erforderlich können Sie dieses mittels der drei Subchassiseinstellschrauben in die Waagrechte bringen. Bei Verwendung eines sehr schweren Plattenbeschwerers sollten Sie diesen eben- falls jetzt auflegen und mit den drei Einstellschrauben das Absinken des Subchassis wieder ausgleichen. Das Sub- chassis muss nun frei schwingen können und sollte exakt bündig zu der Zargenoberfläche sein.
10